Finanzspezialist (m/w/d) in Bern

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Finanzspezialist (m/w/d)

Unser ROCKEN Partner ist ein seit 100 Jahren erfolgreiches Familienunternehmen, welches sich national sowie international in der Baubranche etabliert hat. Durch diese jahrelange Erfahrung werden beinahe alle Bereiche der Baubranche mit einem hohen Grad an Professionalität abgedeckt.

Deine Verantwortung

Du wickelst selbstständig das Tagesgeschäft bei verschiedenen Gesellschaften ab und erstellst Zwischenabschlüsse
Du übernimmst die Verantwortung für die Anlagebuchhaltung, einschliesslich Stammdatenpflege, Zu- und Abgängen, Abschreibungen, Abschlussarbeiten und Investitionsplanung
Du erstellst die Mehrwertsteuer-Abrechnungen für die Gruppe, inklusive der Jahresabstimmungen
Die Verwaltung der Stammdaten in Navision und Provis gehört ebenfalls zu deinen vielfältigen Aufgaben
Darüber hinaus arbeitest du aktiv bei Finanz- und IT-Projekten mit, optimierst Prozesse, schulst die Mitarbeitenden und bietest ihnen den First-Level-Support

Deine Skills

Kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sind erforderlich
Erfahrung im sicheren und effizienten Umgang mit den typischen Finanzprozessen der Nebenbücher wird vorausgesetzt
Nachweisliche Verantwortung für Hauptbuchprozesse ist von Vorteil
Vertrautheit mit IT-Systemen und Erfahrung in der Mitarbeit an IT-Projekten sind wünschenswert
Ein Interesse an kontinuierlicher Verbesserung von Prozessen und der Bereitschaft, Veränderungen voranzutreiben, sollte vorhanden sein

Benefits

Homeoffice
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Bern

Kontakt

Marco Berlingieri,
+41 44 385 21 27
15.11.2024 40% - 80% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
40%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.11.2024

powered by: workpool.jobs