Finanzuchhalter 80-100% (m/w/d) in Zug
Sind Sie interessiert, Teil eines Teams zu sein, das sich um alle finanziellen Transaktionen und Buchhaltungsaufgaben kümmert? Wir suchen eine motivierte Person für die Position eines Finanzbuchhalter (m/w/d). Die Hauptaufgaben umfassen die Verrechnung von Aufträgen, das Mahnwesen, die Verbuchung von Zahlungen und die Erstellung von Finanzberichten. Wenn Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Rechnungswesen haben und sich für die Weiterentwicklung und Optimierung von Buchhaltungsprozessen interessieren, dann bewerben Sie sich jetzt!
Deine Verantwortung
Zusammenarbeit mit dem Leiter Finanzen und anderen Abteilungen sowie externen Partnern zur Automatisierung von Buchhaltungsprozessen
Unterstützung bei Fakturierung und Mahnwesen sowie Erstellung von MWST-Abrechnungen
Pflege und Optimierung von Nebenbüchern wie Kreditoren-, Debitoren- und Anlagestammdaten
Durchführung regelmässiger Kontoabstimmungen in enger Zusammenarbeit mit dem Controller und dem Leiter Finanzen
Mitarbeit an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
Übernahme der Verantwortung für die Kreditorenbuchhaltung, Buchung von Zahlungseingängen und Erstellung von Zahlungsläufen
Unterstützung des Buchhaltungsteams bei allgemeinen administrativen Aufgaben
Deine Skills
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen mit mehrjähriger Berufserfahrung
Sie bringen eine Weiterbildung im Bereich Finanzbuchhaltung als Fachmann/Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen erwünscht oder geplant mit
Sie bringen gute Kenntnisse in Excel/MS Office mit und haben eine hohe Affinität zu Systemen und IT
Sie zeigen Interesse an der Weiterentwicklung der vorhandenen Systeme und der Verbesserung von Prozessen
Sie verfügen über eine Hands-on-Mentalität, eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
Bereitschaft zu Schulungen an den Hauptstandorten in Zürich, Solothurn und Waadt bringen Sie mit
Benefits
Beteiligung oder Übernahme Firmenwagen
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Zug
Kontakt
Florent Aradini,
+41 44 385 28 62
07.11.2024 70% - 100% Festanstellung 85'000 - 105'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Finanzuchhalter 80-100% (m/w/d)
Unser ROCKEN Partner bietet über 60 Jahre Erfahrung als Logistikdienstleister. Das Unternehmen ist in der Region St. Gallen verankert. Als Unternehmen legt unser Partner wert auf Erfahrung, Qualität und Flexibilität.
Deine Rolle
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)