First-Level Support Technician (m/w/d) in Oberrieden

Bearbeitung von Serviceanfragen: Du bearbeitest täglich Serviceanfragen im First-Level-Support über unser Ticketsystem.

Komplexe Anfragen weiterleiten: Schwierige Anfragen leitest du an den Second-Level-Support weiter, um eine schnelle Lösung sicherzustellen.
Serverraum- und Gerätelagerpflege: Du bist verantwortlich für die Pflege und Organisation von Serverräumen sowie IT-Gerätelagern vor Ort.
Beschaffung und Einrichtung von Hardware: Du kümmerst dich um die Beschaffung und Einrichtung von IT-Hardware wie Laptops, Desktops und Druckern.
Unterstützung der Konferenzraumausstattung: Du sorgst dafür, dass die Konferenzraumausstattung immer einwandfrei funktioniert und unterstützt bei Wartungsarbeiten.
Koordination von Drittanbietern: Du kümmerst dich um die Koordination von Drittanbietern für den Vor-Ort-Support.
Remote Support für globale Teams: Als Remote Eyes & Hands unterstützt du die globalen IT-Teams bei der Problemlösung und bearbeitest technische Aufgaben.
Cybersecurity-Aufgaben unterstützen: Du trägst zur Cybersecurity bei, insbesondere durch Patching und die Bearbeitung von Malware-Vorfällen.
Fehlerbehebung bei Servern und Netzwerken: Du bist aktiv bei der Fehlerbehebung von lokalen Servern sowie WLAN/LAN/WAN-Netzwerken.
Mitarbeit an der Unternehmensarchitektur: Du hilfst bei der Definition von IT-Standards und arbeitest mit an der Gestaltung der Unternehmensarchitektur.

Deine Skills

IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation: Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich.

Erfahrung im IT-Support: Du verfügst über praktische Erfahrung im IT-Support, insbesondere im 1st und 2nd-Level.
IT-Infrastruktur und Netzwerke: Du kennst dich mit IT-Infrastruktur aus und hast fundierte Netzwerkkenntnisse sowie ein gutes Verständnis für Cybersicherheit.
Kommunikations- und Serviceorientierung: Du bist kommunikationsstark, empathisch und arbeitest dienstleistungsorientiert, um den Anforderungen der Nutzer gerecht zu werden.
Sehr gute Sprachkenntnisse: Du beherrschst Deutsch und Englisch auf einem sehr hohen Niveau, sowohl mündlich als auch schriftlich.

Benefits

Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Internationales Umfeld

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Oberrieden

Kontakt

Milosch Gressly,
+41 44 385 21 28
Deine Verantwortung

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Oberrieden (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.12.2024

powered by: workpool.jobs