Front of House Manager (w/m/d) / Stadt Luzern / Nr. 71168
Wir suchen einen
Front of House Manager (w/m/d) / Stadt Luzern / Nr. 71168
nach Vereinbarung
Branche
4 Sterne Hotellerie
Bereich
Rezeption / Front Office
Region
Luzern Stadt
Verhältnis
Jahresstelle unbefristet
Qualifikation
Führungsposition
Für ein top modernes, zentral gelegenes 4*-Hotel in der Stadt Luzern suchen wir nach Vereinbarung einen charakterstarken und dynamischen Front of House Manager (w/m/d).
Das renommierte Hotel verfügt über ca. 260 renovierten Zimmern sowie 5 Bankett- und Seminarräumen. Zudem verfügt es über aufregende Restaurationen mit innovativen Konzepten und Gault Millau Punkten.
Deine Aufgaben:
– Operative Führung der 15 Front Office Mitarbeitenden inklusive Praktikanten, Lernenden, Nachtportiers, Portiers und F&B Coordinator
– Sicherstellung eines organsierten und professionellen Front Office Betriebs
– Ausführung von Kontrollfunktionen und Fokussierung auf fehlerfreie Abrechnungen und Verbuchungen
– Aktive Weiterbildung aller Front Office Mitarbeitenden, Teilen von Wissen und Erfahrung
– Hauptansprechperson für die internationalen FIT, Corporate und Gruppengäste
– Wahrnehmung der Drehscheibenfunktion für Informationen im ganzen Hotel
– Sicherstellung einer reibungslosen Einarbeitung neuer Mitarbeiter, sowie Führen von Mitarbeiter- und Entwicklungsgesprächen
– Aktives Einbringen von eigenen Erfahrungen und Ideen, um das Front Office und die Dienstleistungen kontinuierlich weiterzuentwickeln
– Aktive Unterstützung des Director of Rooms und Stellvertretung in dessen Abwesenheit
– Verantwortung für die Zimmerzuteilung aller Gäste, sowie für die Bearbeitung und Verwaltung aller Reservierungen
Dein Profil:
– Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und Berufserfahrung in vergleichbarer Position
– Weiterbildung zum Chef de Reception mit eidg. Fachausweis von Vorteil
– Gewinnende, engagierte und zuverlässige Persönlichkeit
– Hands on Mentalität
– Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz
– Eigenverantwortliche Arbeitsweise
– Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung
– Gepflegtes Erscheinungsbild und sehr gute Umgangsformen
– Hervorragende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse
Du bist neugierig geworden? Dann sende uns dein aussagekräftiges und vollständiges Bewerbungsdossier.
Anforderungen:
Alter: 30 – 55 Jahre
Aus-/Weiterbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie, Weiterbildung zum Chef de Reception von Vorteil
EDV-Kenntnisse: Versiert mit PMS Protel
Deutsch: Hervorragende Kenntnisse in Wort und Schrift
Englisch: Sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift
Active Gastro Eng - die Stellenvermittlung für die Gastronomie & Hotellerie. Active Gastro Eng steht für: » persönliche & kompetente Personalberatung » absolute Diskretion » ausführliche Mitarbeiterselektion
*Per.
Segnesstrasse 1, CH-8048 Zürich
KontaktHerr Roland Eng
Telefon +41 (0)44 432 73 73
Email bewerbung@activegastro.ch
Web
Firma: Active Gastro Eng GmbH
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)