Gemeindeberater/-in in Chur

Wir suchen für das Amt für Gemeinden per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Finanz affine/n Gemeindeberater/-in mit Schwerpunkt der Betreuung romanischsprachiger Gemeinden. Eine Erhöhung des Stellenumfangs nach rund zwei Jahren auf 80-100 % wird angestrebt.

Kaufmännische Grundausbildung erweitert um eine höhere Zusatzausbildung, einen betriebswirtschaftlichen Hochschulabschluss bzw. eine Public Management Ausbildung oder die Bereitschaft dazu, eine entsprechende Qualifikation zu erwerben
Vertiefte Kenntnisse des Finanz- und Rechnungswesens
Gespür für rechtliche und politische Fragestellungen
Selbständige, zuverlässige und teamfähige Persönlichkeit
Beherrschung eines romanischen Idioms in Wort und Schrift
Affinität für digitale Fragestellungen, sichere Anwendung der gängigen IT-Tools (insbesondere MS-Office)

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Beratung von Gemeindebehörden und -personal in allgemeinen Gemeindeführungs- und Verwaltungsfragen
Unterstützung im Bereich des öffentlichen Finanz- und Rechnungswesens
Mitwirkung bei der kantonalen Finanzaufsicht, beim Finanzausgleich und bei der Gemeindereform

Das Amt für Gemeinden sorgt dafür, dass die Gemeinden, Bürgergemeinden und Regionen rechtmässig organisiert sind, ihre Aufgaben eigenverantwortlich erfüllen können und finanziell gesund sind.

Firma: Pebex AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Chur (GR)

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Publikationsdatum: 21.10.2024

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