Geschäftsführer Ausgleichskasse 100% (a) in Bern

Unsere Mandantin, die AK105 - Ausgleichskasse des Schweizerischen Gewerbes ist eine etablierte und erfolgreiche Organisation mit öffentlichem Auftrag, welche sich auf Lösungen im Sozialversicherungsbereich spezialisiert hat. Mit einer langen Tradition und einem klaren Fokus auf Qualität und Kundennähe unterstützt die Organisation eine Vielzahl von Mitgliedern (Kunden) und Partnern in der ganzen Schweiz. Für den Standort Bern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung, eine engagierte, dynamische und innovative Persönlichkeit als

Geschäftsführer Ausgleichskasse 100% (a)

In dieser anspruchsvollen Rolle tragen Sie die Verantwortung für die operative und strategische Ausrichtung.

Ihre Aufgaben:

Strategische und operative Leitung: Sicherstellung einer effizienten Betriebsorganisation, Steuerung von Change-Management-Prozessen, sowie Überwachung und Anpassung von Workflows und Reglementen
Finanzverantwortung: Planung, Überwachung und Kontrolle von Budgets, Investitionen und Beitragsstrukturen
Vorstands- und Gremienarbeit: Vorbereitung und Organisation von Sitzungen, Protokollführung sowie Umsetzung von Beschlüssen
Personalführung: Rekrutierung, Weiterentwicklung und Führung des Teams in Zusammenarbeit mit HR
IT und Datenschutz: Verantwortung für IT-Infrastruktur, Datenschutz sowie Qualitätssicherung
Repräsentation und Kommunikation: Öffentlichkeitsarbeit, Pflege des Unternehmensimages und Verfassen von internen sowie externen Mitteilungen
Liegenschafts- und Versicherungsmanagement: Überwachung der Infrastruktur und Verwaltung von Sach- und Haftpflichtversicherungen
Vermögensverwaltung: Überwachung und Kontrolle der Vermögensanlage (Wertschriften, Liegenschaften)
Zusammenarbeit mit Partnern: Unterstützung von Behörden und Institutionen wie dem BSV, IGAKIS, proparis und dem Schweizerischen Gewerbeverband

Ihr Profil:

Kaufmännische Grundausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung (BetriebswirtschafterIn FH oder HF, eidg. Fachausweis), Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder Rechtswissenschaft mit betriebswirtschaftlichem Nachdiplomstudium
Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise im Sozialversicherungsbereich
Hohe Affinität zu digitaler Transformation
Verhandlungssicher in Deutsch mit guten Französischkenntnissen (Italienisch von Vorteil)
Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Dienstleistungsorientierung
Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist

Sie bietet:

Eine verantwortungsvolle Schlüsselposition mit grossem Gestaltungsspielraum
Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld in einer dynamischen Organisation
Attraktive Arbeitsbedingungen in einem zukunftsorientierten Umfeld

Haben Sie Interesse in einem erfolgreichen und national tätigen Dienstleistungsunternehmen eine Schlüsselrolle zu übernehmen? Sind Sie bereit, vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben zu meistern und dabei aktiv zur Weiterentwicklung eines renommierten Akteurs im Sozialversicherungswesen beizutragen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto per E-Mail an die untenstehende Adresse. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Sandra Bernet-Meier gerne zur Verfügung.

Kontakt

Sandra Bernet-Meier
044 360 93 04
30.01.2025
100%
Führungsposition
Festanstellung

We want you - Ohne Sie geht's nicht!

Firma: Freestar-People AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 30.01.2025

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