Geschäftsführer (m/w) einer Bauunternehmung in Zürich

Im Mandat suchen wir für eine Baunternehmung einen Geschäftsführer (m/w)

Aufgaben

Strategische Unternehmensführung:

Entwicklung und Umsetzung von Unternehmensstrategien, Zielen und Visionen.
Verantwortung für die langfristige Positionierung und Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens.

Operative Leitung:

Überwachung und Steuerung aller Unternehmensbereiche (z. B. Projektmanagement, Controlling, Vertrieb, Einkauf).
Verantwortung für die Umsetzung von Bauprojekten unter Einhaltung von Qualität, Terminen und Kosten.

Mitarbeiterführung:

Leitung und Motivation des Führungsteams und der Belegschaft.
Förderung der Mitarbeiterentwicklung durch Schulungen und Weiterbildungen.
Sicherstellung einer positiven Unternehmenskultur.

Finanz- und Controlling-Aufgaben:

Budgetplanung, Kostenkontrolle und Sicherstellung der wirtschaftlichen Stabilität.
Analyse und Optimierung der finanziellen Kennzahlen.
Zusammenarbeit mit Banken, Investoren und anderen externen Partnern.

Akquise und Kundenbeziehungen:

• Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen (öffentliche und private Auftraggeber).

• Verhandlung und Abschluss von Verträgen.

• Repräsentation des Unternehmens auf Messen und Veranstaltungen.

Compliance und Risikomanagement:

Sicherstellung der Einhaltung aller rechtlichen und regulatorischen Vorschriften.
Risikobewertung und Implementierung geeigneter Maßnahmen zur Risikominimierung.

Qualifikation

Fachliche Qualifikationen:

Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, Baumeister, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung.
Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition, idealerweise in der Baubranche.
Kenntnisse im Projektmanagement, Bauvertragsrecht und Bauprozessen.

Führungskompetenzen:

Entscheidungsfreudigkeit und Durchsetzungsvermögen.
Kommunikations- und Verhandlungsstärke.

Unternehmerisches Denken:

Strategisches und lösungsorientiertes Handeln.
Hohe Affinität zu Zahlen und Analysen.
Zielorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise.

Soziale Kompetenzen:

Hohe Teamfähigkeit und Empathie.
Überzeugendes Auftreten und Verhandlungsgeschick.
Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit.

Technische und IT-Kenntnisse:

Versierter Umgang mit gängiger Bau- und Projektmanagement-Software.
Grundkenntnisse in Digitalisierungstrends im Bauwesen.

Benefits

Umfassende Einführung in eine herausfordernde Tätigkeit in einer sicheren und langfristigen Anstellung.
Vergütung: Attraktives Gehaltspaket inkl. Boni, Firmenwagen und weiteren Benefits.

Noch ein paar Worte zum Schluss

Lerzenstrasse 10

8953 Dietikon

Gehaltsprognose
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Einleitung

Wir haben uns auf die Vermittlung von qualifizierten Mitarbeitern für Dauerstellen spezialisiert, und zwar vom Angestellten über Fachkräfte bis hin zu Führungspersönlichkeiten.

Firma: bigawin ag

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 06.12.2024

powered by: workpool.jobs