Geschäftsführer:in 80-100% in Olten
Im Hinblick auf eine bevorstehende Pensionierung suchen wir per Ende 2025 eine umsetzungsstarke und unternehmerisch denkende Allrounder-Persönlichkeit, die sowohl das operative und strategische Arealmanagement wie auch die Bauherrenvertretung für das geplante Wohnbauprojekt übernimmt als
Geschäftsführer:in 80-100%
Ihre Tätigkeiten:
50 % Bauherrenvertretung / 50% Bewirtschaftung & Arealmanagement
Personelle und fachliche Führung eines vierköpfigen Teams sowie externer Partner
Bauherrenvertretung im Wohnbauprojekt mit ca. 145 Wohnungen (Baueingabe Ende 2025 geplant)
Bewirtschaftung des Sälipark-Areals (Einkaufszentrum, Freizeitland, Turnhalle etc.), inklusive Begleitung von Sanierungs- und Umbauprojekten
Netzwerkpflege und -aufbau, Teilnahme an Events, Vertretung der Unternehmensinteressen auf politischer Ebene
Auseinandersetzung mit strategischen Fragestellungen in Zusammenarbeit mit der Eigentümerschaft und dem Verwaltungsrat
Organisation von 4 Verwaltungsratssitzungen pro Jahr inkl. Ergebnispräsentation
Was Sie mitbringen:
Erfahrung in der Begleitung von Neubau-, Sanierungs- oder Umbauprojekten und fundierte Kenntnisse im Arealmanagement
Technisches Verständnis sowie Weiterbildung im Bereich Immobilien, Bau- oder Projektmanagement, handwerkliche Grundausbildung von Vorteil
Mehrjährige Führungserfahrung, zugleich Hands-on-Mentalität
Unternehmerisches Denken, Eigeninitiative und die Bereitschaft, sich langfristig für ein zukunftsweisendes Projekt in Olten zu engagieren
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und eine gewinnende Persönlichkeit
Bezug zur Region Olten
Was die Giroud Olma AG Ihnen bietet:
Eine zentrale Rolle in einem bedeutenden städtebaulichen Entwicklungsprojekt mit Weitblick
Viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
Ein engagiertes, kleines Team mit kurzen Entscheidungswegen und einem Austausch auf Augenhöhe
Attraktive Anstellungsbedingungen (u.a. Parkplatz und 60% PK-Beteiligung)
Moderne Büroräumlichkeiten im Herzen des Sälipark-Areals
Möchten Sie in einer vielseitigen Rolle sowohl operativ wie strategisch gestalten – und mit Ihrer Persönlichkeit die Ausrichtung und Wahrnehmung der Giroud Olma AG entscheidend mitprägen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen und sichern Ihnen volle Diskretion zu. Bei Fragen können Sie sich gerne an unsere Beraterin Linda Ruf (lruf@kohlberg.ch / 043 888 70 89) wenden.
Ihre Beraterin: Linda Ruf lruf@kohlberg.ch
Kohlberg & Partner GmbH | Löwenstrasse 30 | 8001 Zürich | Tel 043 888 70 89
Die besten Fach- und Führungskräfte an Bord zu holen und die richtigen Menschen als nachhaltig erfolgreiche Teams zusammen zu bringen – das ist seit Jahrzehnten unsere Kernkompetenz als ihr Human Ressource Partner.
Verantwortung übernehmen, Zukunft gestalten – in einer vielseitigen Führungsrolle in Olten.
Unsere Kundin, die Giroud Olma AG, ist ein inhabergeführtes Immobilienunternehmen mit industriellen Wurzeln und Sitz in Olten. Auf dem Sälipark-Areal mit verschiedenen Nutzungen – unter anderem einem Einkaufszentrum – betreibt und entwickelt sie langfristig ein vielseitiges Angebot. Parallel dazu entsteht auf dem Gelände ein grösseres, urbanes und qualitätsorientiertes Wohnbauprojekt, ein zukunftsweisendes Vorhaben mit städtebaulichem Potenzial und gesellschaftlicher Relevanz.
Firma: Kohlberg & Partner GmbH
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Olten (SO)