Geschäftsführer in Interlaken (m|w|d) in Bern

Unser Kunde ist Teil einer Unternehmensgruppe, welche sich aus verschiedenen Softwareunternehmen zusammensetzt, und hat sich in dieser auf den Bereich Homeland Security spezialisiert. Mit Fokus auf Anwendungen für Justiz, Sicherheit und Migration unterstützt das Unternehmen seine Partner dabei, komplexe Herausforderungen mit moderner Technologie und innovativen digitalen Produkten zu meistern.

In der malerischen Region Interlaken bietet das Unternehmen nicht nur spannende Projekte, sondern auch eine inspirierende Arbeitsumgebung zwischen Bergen und Seen.

Aufgaben

Ziel der Rolle als Geschäftsführer ist es, die aktuelle sehr gute Marktposition des Unternehmens auszubauen & Wachstum zu erzielen, dies gelingt dir durch folgende Zuständigkeiten:

Leitung und Entwicklung des Führungsteams: Du coachst und führst das 4-köpfige Head-of-Team und übernimmst gemeinsam mit ihnen die Verantwortung für die 52 Mitarbeitenden an den Standorten Interlaken sowie den beiden Entwicklungsstandorten in Spanien.
Strategische Personal- und Unternehmensplanung: Du trägst die Verantwortung für die Planung und Weiterentwicklung der Unternehmens- und Personalstrategie.
Einführung datenbasierter Best Practices: Gemeinsam mit dem COO optimierst Du Prozesse, um die Mitarbeitenden gezielt auf Kundenbedürfnisse zu schulen und den Wert der Softwarelösungen kontinuierlich zu steigern.
Gewinnung neuer Kunden: Du unterstützt die Akquise von Neukunden durch die Teilnahme an Ausschreibungen und die Entwicklung von Strategien zur Markterschließung.
Förderung der Kundenorientierung: Du sorgst dafür, dass Kundenorientierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette gestärkt wird.
Gestaltung der Unternehmenskultur: Du prägst aktiv die Unternehmenskultur und -kommunikation und förderst ein positives und motivierendes Arbeitsklima.
Zielorientiertes Management: Du setzt klare Ziel- und Terminvorgaben und überprüfst die Einhaltung von Qualitäts- und Zeitstandards.
Anlaufstelle für Eskalationen: Du fungierst als Eskalationsstelle für Kunden und Mitarbeitende und stellst sicher, dass Herausforderungen effektiv gelöst werden.

Qualifikation

Berufserfahrung: Du hast mehr als 3 Jahre Erfahrung in der Führung eines B2B-Softwareunternehmens oder bist seit über 5 Jahren Teil der Geschäftsleitung eines größeren Softwareunternehmens (100+ Mitarbeitende).
IT-Affinität und Prozessoptimierung: Deine Leidenschaft für IT, Prozessoptimierung und Automatisierung macht Dich zu einer treibenden Kraft für Effizienz und Innovation.
Datenbasierte Entscheidungen: Du analysierst Zahlen und Fakten, um fundierte Entscheidungen zu treffen und nachhaltigen Erfolg zu sichern.
Ambitioniert und zielorientiert: Du strebst danach, in den kommenden Jahren einen signifikanten Mehrwert zu schaffen und hast einen klaren Fokus auf Erfolg.
Sprachliche Kompetenz: Du kommunizierst fließend in Schweizerdeutsch und Englisch und überzeugst dabei Kunden, Stakeholder und Mitarbeitende mit Charisma und Professionalität.
Präsenz vor Ort: Du schätzt den persönlichen Austausch und bist bereit, mindestens dreimal pro Woche ins Office nach Interlaken zu kommen.
Nice-to-have: Erfahrung mit WTO-Ausschreibungen, im Umgang mit Behörden als Kunden, im Bereich Software-M&A sowie Französischkenntnisse sind ein Plus.

Benefits

Geld ist nicht alles, aber trotzdem wichtig. Dich erwartet ein jährliches Bruttofixgehalt von 150.000 CHF + ein performanceabhängiger Bonus (verhandlungsbereit)
Langfristig hast Du die Möglichkeit dich an der Gesellschaft zu beteiligen.
Sie machen Dinge nicht, „weil`s schon immer so war“ – in dieser Position des Geschäftsführer prägst Du maßgeblich die Zukunft des Unternehmens und hast die Möglichkeit, Strukturen & Prozesse aufzubauen und zu etablieren.
Deiner weiteren Karriere steht nichts im Weg – innerhalb der Unternehmensgruppe stehen Dir verschiedene Entwicklungs- sowie Karrieremöglichkeiten (z.B. Leitung mehrer Softwareunternehmen in der Schweiz) zur Verfügung
Die Du-Kultur ist Teil des Unternehmens und prägt den täglichen Umgang untereinander.
Des Weiteren wird die Kultur im Unternehmen durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege geprägt
Durch das hybride Arbeitszeit-Modell kannst Du vom Office-Lifestyle und der Flexibilität von 1-2 Tagen in der Woche im Homeoffice profitieren.
Freie Zeiteinteilung ist dir wichtig? Gut! Du kannst dir deine Arbeitszeiten flexibel gestalten.
Das Office in Interlaken hat eine super öffentliche Verkehrsanbindung – auf Wunsch wird Dir ein Öffi-Ticket zur Verfügung gestellt.
Falls Du mit dem Auto zur Arbeit kommst, steht Dir ein Parkplatz zur Verfügung.
Dein wichtigster Benefit war noch nicht dabei? Sprich es gerne im ersten Gespräch an. Unser Kunde ist offen für Ideen und Anliegen.

Noch ein paar Worte zum Schluss

Das klingt genau nach dir! Worauf wartest Du?
Schick uns Deine Bewerbung mit CV zu und wir geben Dir in einem ersten Telefonat weitere Details & Insights.

Gehalt

Angabe des Arbeitgebers

150.000 CHF

Unternehmensdetails
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Über diesen Job

Einleitung

Du möchtest als Geschäftsführer (m|w|d) ein Unternehmen leiten, das täglich einen bedeutenden Beitrag zur inneren und zivilen Sicherheit leistet? Dann bist Du hier genau richtig!

Firma: Angeheuert GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 03.12.2024

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