Geschäftsführer:in Rathgeb BioLog AG in Unterstammheim

Bei unserer Auftraggeberin handelt es sich um die Rathgeb BioLog AG, einem Unternehmen der Rathgeb-Bio (Gruppe), die für Bio Gemüse aus einer Hand steht. Mit verschiedenen Anbaubetrieben wird in eine nachhaltige Produktion von rund 70 verschiedenen Frisch- und Lagergemüse investiert und mit der Rathgeb BioLog AG die qualitative Aufbereitung, Verpackung und der Vertrieb der Produkte sichergestellt. Im Zuge einer personellen Veränderung rekrutieren wir für dieses innovative und führende Biogemüse-Unternehmen, mit Hauptsitz in Unterstammheim, eine:n bodenständige:n, umsetzungsstarke:n und kundenorientiert handelnde:n Geschäftsführer:in Rathgeb BioLog AG.

Als charismatische Führungspersönlichkeit übernehmen Sie die operative Gesamtverantwortung für die Rathgeb BioLog AG und berichten direkt an den Inhaber. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

Mitgestaltung und Umsetzung der Unternehmensstrategie der Rathgeb Bio in den verantworteten Geschäftsbereichen
Verantwortung für die Erreichung von Umsatz- und Ertragszielen
Kontinuierliche Marktbeobachtung und Analyse der Markt- und Kundenbedürfnisse (Detailhandel und Industrie)
Fach- und Führungsverantwortung für die Abteilungen Beschaffung, Verkauf, Aufbereitung, Logistik, Unterhalt und Qualitätsmanagement
Sicherstellen der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Motivation der Mitarbeitenden
Förderung einer offen und konstruktiven Kommunikation sowie einer verantwortungsbewussten und leistungsorientierten Kultur
Analysieren und optimieren der verantworteten Unternehmensprozessen
Steuerung und Mitarbeit bei strategischen Projekten
Förderung einer engen (Gruppen)-Zusammenarbeit

Sie verfügen über eine fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung sowie mehrjährige Führungserfahrung in KMU-Strukturen. Als unternehmerisch handelnde Verkaufspersönlichkeit mit einschlägiger Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie und einer hohen Verbundenheit zum Bio-Anbau, überzeugen Sie mit einem Leistungsnachweis in der Führung und Entwicklung moderner Verkaufsorganisationen. Weitere Anforderungen sind:

Führen durch Vorbild
Wirtschaftliches, gewinnorientiertes und konzeptionelles Denken
Kommunikative, strukturierte und durchsetzungsstarke Führungsperson
Teambildend und fördernd
Hohe Identifikationsbereitschaft
Erfahrung im Projektmanagement

Es bietet sich hier die Chance, nachhaltige Veränderungen zusammen mit einem kompetenten Team aktiv zu gestalten. Wenn Sie Verantwortung und Gestaltungsspielraum, in einem dynamischen Umfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen übernehmen wollen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Aufgabengebiet schätzen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

PMS SCHÖNENBERGER AG

Herr Raphael Schönenberger

Oberer Graben 22

9000 St. Gallen

T: +41 71 227 24 48

Email: raphael.schoenenberger@pms-schoenenberger.com

Firma: PMS Schönenberger AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Unterstammheim (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.12.2024

powered by: workpool.jobs