Geschäftsführer (a) in St. Gallen

Wir suchen für unseren Kunden, ein erfolgreiches Unternehmen mit Sitz im Zürcher Oberland, im Zuge einer Nachfolgeregelung eine dynamische Führungspersönlichkeit für die Position als Geschäftsführer.
Unser Kunde ist in den Bereichen Immobilienbewirtschaftung, Immobilienentwicklung und Dienstleistungen tätig und betreibt ein vielseitiges, grossflächiges Areal mit einem breiten Angebot, das Menschen aus der Region einen attraktiven Raum für Wohnen, Erholung und wirtschaftliche Aktivitäten bietet.

Aufgaben
Als Geschäftsführer übernehmen Sie eine aktive Rolle in der Weiterentwicklung des Unternehmens und tragen zusammen mit einem kleinen Team die Verantwortung für die finanzielle und personelle Steuerung. Zudem führen Sie drei Abteilungsleiter direkt. Insgesamt sind Sie für rund 50 Mitarbeitende verantwortlich und gestalten die nachhaltige Entwicklung des Unternehmens aktiv mit. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie in Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsrat
Finanzkontrolle und Finanzplanung zusammen mit der Leitung Finanzen
Nachhaltige Bewirtschaftung und Entwicklung des Immobilienportfolios, Sicherstellung der Werterhaltung der Infrastruktur
Aktive Mitarbeit in der Immobilienbewirtschaftung (Mietwohnungen, Stockwerkeigentum etc.), Ausführung von Renovations- und Bauprojekten
Führung von Profitzentern (Hauswartung, Kleinwasserkraftwerk, Dienstleistungen)
Regelmässige Berichterstattung an den Verwaltungsrat und Bereitstellung von Entscheidungsgrundlagen

Anforderungen
Wir wenden uns an eine jüngere und engagierte Persönlichkeit mit einer betriebswirtschaftlichen Ausbildung im Immobilienbereich. Weiter bringen Sie mit:

Eidg. diplomierter Immobilientreuhänder oder eine vergleichbare Ausbildung
Führungserfahrung im Immobilien- oder Dienstleistungssektor mit direkter Verantwortung für ein Team
Unternehmerisches Denken, strategische Weitsicht und Umsetzungsstärke
Erfahrung in der Immobilienverwaltung, Bauwesen und Mitarbeiterführung
Technisches Verständnis und ausgeprägte Führungsqualitäten

Wir bieten

Eine verantwortungsvolle Führungsposition mit Gestaltungsspielraum
Ein vielseitiges Arbeitsumfeld mit innovativen Projekten
Eine familiengeführte Unternehmung mit einem engagierten Verwaltungsrat
Direkte Führungsverantwortung für ein Team sowie Steuerung von drei Abteilungsleitern
Attraktive Anstellungsbedingungen

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Kontakt
Roger Eberhard
roger.eberhard@pms-schoenenberger.com | Tel. +41 71 227 24 47

Referenz - 3841
Wandel und Vision

Firma: PMS Schönenberger AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.03.2025

powered by: workpool.jobs