Geschäftsführer (m/w/d) in Zürich

Sind Sie bereit, nicht nur bestehende Strukturen zu verwalten, sondern ein Unternehmen aktiv weiterzuentwickeln und die Zukunft einer ganzen Branche zu prägen? Unser Mandant ist ein renommierter Anbieter im Bereich der Umwelt- und Entsorgungsdienstleistungen mit Sitz im Kanton Zürich. Für die komplexe Organisation mit rund 400 Mitarbeitenden an 8 Standorten suchen wir eine visionäre Führungspersönlichkeit, mit dem Ziel, die Marktstellung weiter auszubauen und den Weg in eine erfolgreiche Zukunft zu ebnen.

Geschäftsführer (m/w/d)

Ihre Rolle

- Gesamtverantwortung für die strategische und operative Weiterentwicklung des Unternehmens, mit dem klaren Ziel, Innovationen voranzutreiben und die Marktführerschaft zu sichern
- Planung und Umsetzung von Change-Management Initiativen, die bestehende Strukturen hinterfragen und optimieren
- Steigerung von Effizienz, Produktivität und Qualität durch Prozessoptimierung
- Verantwortung für finanzielle Stabilität und Wachstumsziele mittels präziser Planung und Kennzahlen
- Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie zur Förderung ökologischer Verantwortung
- Berichterstattung und Kommunikation an Gesellschafter, Verwaltungsrat und Stakeholder
- Repräsentation des Unternehmens bei Kunden und Partnern sowie in der Öffentlichkeit

Ihr Profil

- Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Ingenieur, Techniker) und betriebswirtschaftliche Weiterbildung (z. B. MBA, Master)
- Mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem KMU in der Umwelt-, Entsorgungs- oder Infrastrukturbranche oder ähnlichen Branchen mit Bezug zu Privat-, Unternehmens- und öffentlichen Kunden
- Fundierte Kenntnisse im Change-Management sowie in der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Geschäftsmodellen
- Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität gepaart mit vertrieblichem Geschick und der Fähigkeit, strategisch zu denken und operative Herausforderungen erfolgreich zu meistern
- Starke Führungs- und Kommunikationskompetenzen, um ihr Team zu inspirieren und Veränderungen voranzutreiben
- Ihre stilsicheren Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Ihre Benefits

- Teil eines dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmens in einer Wachstumsbranche
- Familiäre und teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
- Modernste Technologien und nachhaltige Ansätze in der täglichen Arbeit

Wenn Sie Freude daran haben, eine verantwortungsvolle Rolle zu übernehmen, nachhaltige Entwicklungen voranzutreiben und Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an careers@nellen.ch. Auf unsere Diskretion ist Verlass.

Manuel Stöwe Nicole Schmidt Leiter Fachbereich Bau & Immobilien Partnerin

www.nellen.ch +41 71 228 33 66
careers@nellen.ch
Gestalten und Innovation vorantreiben

Firma: Nellen & Partner AG Zürich

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.12.2024

powered by: workpool.jobs