Geschäftsführer (w/m, 80-100%) in Zürich
Unser Kunde
Ein führendes Ingenieur-, Planungs- und Beratungsunternehmen mit Sitz in der Schweiz, das sich auf anspruchsvolle Projekte im Strassen- und Tunnelumfeld spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet massgeschneiderte Lösungen und begleitet seine Kunden von der Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung. Die interdisziplinären Ingenieursdienstleistungen umfassen unter anderem die Bereiche Verkehrsplanung, Systemtechnik, Automatisierung und Kommunikationstechnik. Durch langjährige Erfahrung und kontinuierliche Innovation setzt das Unternehmen neue Massstäbe in der Branche und liefert qualitativ hochwertige Ergebnisse.
Die Position
Zur Verstärkung des Teams wird ein engagierter Geschäftsführer im Bereich Elektroingenieurwesen gesucht, der sich mit der Betriebs- und Sicherheitsausrüstung (BSA) im Strassenverkehr beschäftigt. Die Position bietet die Möglichkeit, in einem dynamischen und technisch herausfordernden Umfeld zu arbeiten und aktiv an der Gestaltung moderner Verkehrsinfrastrukturen mitzuwirken. Neben der technischen Verantwortung umfasst die Rolle auch die Koordination von Projekten und die Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern.
Hauptaufgaben:
Leitung und Weiterentwicklung des Teams durch Einstellungsentscheidungen und gezieltem Coaching der Teamleiter und der Mitarbeiter.
Leitung und Bearbeitung von Projekten im Bereich Betriebs- und Sicherheitsausrüstung (BSA) für Strasseninfrastrukturen und Tunnelanlagen.
Entwicklung, Planung und Umsetzung von BSA-Systemen als Projektverfasser/in.
Verantwortung für die gesamte Projektabwicklung, von der Konzeptphase über die Planung bis zur Realisierung.
Begleitung und Steuerung der Ausschreibung und Vergabe von Unternehmerleistungen für die Umsetzung von BSA-Projekten.
Koordination und Führung der beteiligten Unternehmen, Dienstleister und Behörden bis zur erfolgreichen Abnahme der Projekte.
Sicherstellung einer termingerechten, wirtschaftlichen und qualitativ hochwertigen Umsetzung der Projekte.
Entwicklung und Implementierung innovativer und nachhaltiger technischer Lösungen zur Optimierung von Betriebs- und Sicherheitsausrüstungen.
Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern zur Sicherstellung eines reibungslosen Projektverlaufs.
Boston Cedar Rapids Chicago Copenhagen Detroit Manchester
Munich New York Perth Singapore Stockholm Warsaw Zurich
Mitarbeit an strategischen Entwicklungsprojekten im Bereich der Verkehrstechnik.
Arbeitsort: Zürich und Remote.
Der ideale Kandidat (m/w)
Der ideale Kandidat ist eine analytische und führungsstarke Persönlichkeit mit technischem Verständnis und Erfahrung in der Projektleitung für Betriebs- und Sicherheitsausrüstung. Er oder sie bringt strategische Kompetenz und fundierte Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Behörden (ASTRA-Umfeld) mit. Unternehmerisches Denken, Organisationsgeschick und Verhandlungssicherheit sind ebenso essenziell wie Eigenverantwortung, Entscheidungsstärke und Führungsfähigkeit. Ein souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke auf allen Ebenen runden das Profil ab.
Anforderungen:
Abgeschlossenes Ingenieurstudium (ETH/FH) im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder einer verwandten Fachrichtung.
Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung im Bereich Betriebs- und Sicherheitsausrüstung oder in vergleichbaren Infrastrukturprojekten.
Tiefgehendes technisches Know-how in den Bereichen Elektrotechnik, Steuerungstechnik und Verkehrsinfrastruktur.
Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.
Hohes Mass an Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen im Umgang mit verschiedenen Projektbeteiligten.
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Behörden und Ingenieurbüros von Vorteil.
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Was geboten wird:
Herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem innovativen und zukunftsorientierten Umfeld.
Arbeit an spannenden Infrastrukturprojekten mit hoher gesellschaftlicher Relevanz.
Moderne Arbeitsbedingungen mit Home-Office-Möglichkeit und flexiblen Arbeitszeiten.
Marktgerechte Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen im Bereich der Pensionskasse und der Krankentaggeldversicherung.
Sabbatical Möglichkeit und Zugang zu firmeneigenem Ferienhaus.
Kontakt
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und über die beschriebenen Qualifikationen verfügen, dann freuen wir uns auf Ihr vollständiges Bewerbungsdossier in deutscher Sprache an info@hitchman.ch . Ihr Ansprechpartner ist Arnold Marty.
Roy C. Hitchman AG, Bellerivestrasse 3, 8008 Zürich, Telefon 043 499 12 50.
Bellerivestrasse 3
CH-8008 Zürich
+41 43 499 12 50 info@hitchman.ch
Betriebs- und Sicherheitsausrüstung auf Autobahnen im Astra-Umfeld
Firma: Roy C. Hitchman AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)