GeschäftsführerIn in Basel

Unser Kunde
Die Stiftung Jugendsozialwerk Blaues Kreuz BL ist eine Dienstleisterin für Jugend- und Sozialarbeit. Sie engagiert sich in der Sucht- und Präventionsarbeit sowie in der sozialen und beruflichen Integration.
Sie arbeitet im Auftrag von Behörden und privaten Institutionen. Durch Leistungsaufträge und Eigenleistungen ist die Stiftung massgeblich finanziert. Darüber hinaus unterstützt ein Gönnerkreis Projekte, die sich nicht über öffentliche Mittel finanzieren lassen. Mit über 170 Mitarbeitenden stellt die Stiftung Jugendsozialwerk einen wichtigen Player im Sozialmanagement in der Region dar.
Arbeitsort: Region Basel

Batterman Consulting Basel AG
Executive Search,
Byfangweg 1a, CH-4051 Basel
T +41 58 680 55 55
basel@batterman.ch

Spezialisierungen
Jungen Menschen Zukunft ermöglichen

GeschäftsführerIn

Dein Verantwortungsbereich

Operative Gesamtverantwortung für die Stiftung Jugendsozialwerk Blaues Kreuz BL
Führung der Geschäftsstelle mit 10 Mitarbeitenden in den Bereichen Kommunikation, Finanzen, IT, Personal und Infrastruktur
Empowerment der Geschäftsleitung und Arbeitszweigleitenden in der operativen Führung
Evaluation der Angebote hinsichtlich Zweckmässigkeit und Effizienz sowie Allokation der Finanz- und Personalressourcen
Erstellen des Jahresbudgets und Controlling unter Leitung des Finanzchefs
Sicherstellen der finanziellen Basis der Organisation durch die Beschaffung von Finanzmitteln über Leistungsaufträge, Fundraising und wirtschaftliche Aktivitäten
Führen und Weiterentwickeln der direkt unterstellten Personen in Geschäftsleitung und Geschäftsstelle
Vertretung des Jugendsozialwerks in Kommissionen, Arbeitsgruppen und gegenüber Behörden
Teilnahme an Sitzungen des Stiftungsrats und Aufbereiten von Berichten, Reports und Dokumentationen
Vertretung der Organisation durch Behörden / Qualitätssicherung im Rahmen der Leistungsvereinbarung
Koordination der internen und externen Kommunikation
Optimieren der Prozesse, Strukturen und Abläufe für eine auch in Zukunft effiziente Organisation

Dein Profil

Betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH) oder Studium mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung (FH, NDS)
Sehr gute Auffassungsgabe für komplexe und vielfältige Themengebiete
Verwurzelt im christlichen Glauben
Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten mit Freude am Netzwerken
Gutes Know-how im Bereich Finanzen- und Rechnungswesen / Controlling
CAS im Non-Profit / NGO Bereich von Vorteil
Eine Führungspersönlichkeit mit hoher zwischenmenschlicher Kompetenz, Durchsetzungsfähigkeit und guten Kommunikationsfähigkeiten auf unterschiedlichen Ebenen

Deine Vorteile

Übernahme einer verantwortungsvollen Position mit vielen Freiheiten
Eine Herausforderung, die sinnstiftend ist und das Leben von Menschen nachhaltig zum Positiven verändert
Gute Anstellungsbedingungen und eine soziale Arbeitgeberin

Firma: batterman consulting basel ag

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 06.10.2024

powered by: workpool.jobs