Geschäftsleiter Elektroinstallationen in Bern
Unsere Auftraggeberin ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich im Seeland neben der klassischen Elektroinstallation auch im Bereich der Photovoltaik breite Kompetenzen aufgebaut hat. Sie gehört in ihrem Umkreis zu den marktführenden Anbietern. Ihr ausgezeichneter Ruf basiert auf dem Können und den Leistungen des Teams. Zur Ablösung des heutigen Stelleninhabers suchen wir eine fachlich ausgewiesene und führungsstarke Persönlichkeit - angesprochen sind Damen und Herren - als
Geschäftsleiter Elektroinstallationen
In dieser Position rapportieren Sie direkt an den CEO und führen Ihre Einheit eigenständig. Während der Einführungsphase lernen Sie die internen Abläufe kennen. Der CFO unterstützt Sie mit seinem Team bei der Rechnungsstellung und übernimmt das Debitorenmanagement. Die Akquisition und Kalkulation der grösseren Projekte leiten Sie persönlich. Bei kleineren Projekten stehen Sie Ihren drei Projektleitern als Coach und Sparringspartner zur Seite. Sie schätzen den grosszügigen Gestaltungsspielraum bei der Führung Ihrer Einheit und die kurzen Entscheidungswege im Unternehmen.
Ihre Aufgaben
Führung und Weiterentwicklung Ihres Bereiches in Ihrer Region mit rund 20 Fachkräften
Akquisition und Ausarbeitung von komplexeren Angeboten, Erstellung von Abrechnungen
Finanzielle Führung Ihrer Abteilung und wirtschaftliche Entwicklung auf der strategischen Ebene unter Einbezug der Möglichkeiten in den Bereichen Elektroinstallation, Photovoltaik, Smart Home und Energiedienstleistungen
Unterstützung Ihrer Projektleiter im Tagesgeschäft
Einhaltung der Vorgaben bezüglich Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit
Ihr Profil
Ausbildung als Elektroinstallateur/-in mit passender Weiterbildung bis zur Fachkundigkeit
Mehrjährige Berufspraxis in der Elektroinstallation, in der Sie sich selbständig um Ihre Aufgaben kümmern konnten
Führungspersönlichkeit mit betriebswirtschaftlichen Kompetenzen und einem Flair für IT-Tools
Gewinnendes Auftreten und Kommunikationstalent, Französischkenntnisse von Vorteil
Was Ihre zukünftige Arbeitgeberin Ihnen bietet
Attraktive Anstellungsbedingungen und ein kollegiales Arbeitsklima
Viel Freiraum bei der Erledigung Ihrer Aufgaben mit Unterstützung durch das Management
Entwicklungsmöglichkeiten und Gelegenheit für Weiterbildungen
Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
Bitte rufen Sie uns für eine unverbindliche Vorabklärung an oder senden Sie uns ein E-Mail. Wir danken Ihnen für Ihr Interesse und freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Sector
Energy / Water / Environment
Occupational group
Management Board
Region
Greater Bern
Reference number
4890.BE
Your consultant
- martin.kaeser@ems.ch
Bern
Belpstrasse 11
CH-3007 Bern
+41 31 326 23 23
Seeländer Unternehmen setzt Zeichen im einheimischen Markt
Firma: Engineering Management Selection E.M.S. AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)