Geschäftsleiter:in Pensionskasse 60-80% (a) in Arbon
Bei unserer Mandantin, der PKSU Pensionskasse der Saurer-Unternehmungen, handelt es sich um eine der ältesten Vorsorgewerke der Schweizer Privatwirtschaft. Die PKSU hat sich in ihrer Geschichte als kompetente, unkomplizierte und sichere Vorsorgeeinrichtung für KMU jeglicher Herkunft und Branche etabliert. Im Zuge einer geplanten Nachfolgeregelung rekrutieren wir am Sitz in Arbon eine:n kommunikative:n und umsetzungsstarke:n
Aufgaben: In dieser vielfältigen und anspruchsvollen Position leiten Sie zusammen mit einem fachlich versierten Mitarbeitenden das operative Geschäft der Pensionskasse und berichten direkt an den Stiftungsrat. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen nebst der Weiterentwicklung der Dienstleistungsqualität und Steigerung der Kundenzufriedenheit:
Führung und Koordination des Tagesgeschäfts (Verwaltungssoftware SwissPension)
Kommunikation zu Arbeitgeber und Versicherten
Umsetzung der Anlagestrategie und bei Eignung Bewirtschaftung der Vermögensanlagen
Erstellung der Jahresrechnung und des Jahresberichts
Vorbereiten und Teilnahme an Stiftungsratssitzungen
Pflege des IKS und der Webseite, Sicherstellung Einhaltung DSG
Betreuung zweier kleiner Stiftungen
Anforderungen: Wir wenden uns an eine vorausschauende und pragmatische Persönlichkeit, die über eine breite Fachkompetenz auf dem Gebiet der beruflichen Vorsorge sowie eine fachspezifische Ausbildung als eidg. dipl. Pensionskassenleiter/in (oder in Ausbildung dazu) verfügt. Zudem überzeugen Sie mit einer unternehmerischen Einstellung, analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten. Weitere wichtige Anforderungen sind:
hohe Eigenmotivation
Allrounder-Qualitäten
Hands-on Mentalität
Projektmanagement Fähigkeiten
Französischkenntnisse sind von Vorteil
Die Position ist auf die Dauer von 4 bis 5 Jahren ausgerichtet, da insbesondere die Entwicklung der Versichertenzahlen mittelfristig die Frage eines Outsourcing aufwerfen wird. Wenn Sie während dieser Zeitspanne Verantwortung übernehmen und Erfahrungen sammeln wollen, sowie Entfaltungsmöglichkeiten und ein breites Aufgabengebiet schätzen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
PMS SCHÖNENBERGER AG
Herr Raphael Schönenberger
Oberer Graben 22
9001 St. Gallen
T: +41 71 227 24 48
Email: raphael.schoenenberger@pms-schoenenberger.com
Allrounder Aufgabe in der beruflichen Vorsorge
Firma: PMS Schönenberger AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Arbon (TG)