Geschäftsleiter/-in Schulungs- und Arbeitszentrum SAZ Burgdorf

Die Stiftung SAZ Burgdorf wurde vor 50 Jahren als Schule mit vier Klassen ge gründet. Seither hat sich das Schulungs- und Arbeitszentrum zu einer von Bund und Kanton anerkannten, vielfältigen Institution mit 298 Plätzen entwickelt. In einem Umfeld mit steigender Nachfrage erbringen wir derzeit jährlich über 63‘000 Leistungstage in den Bereichen Schule, Ausbildung, Arbeit und Wohnen. Als neue/r

Geschäftsleiter/-in Schulungs- und Arbeitszentrum SAZ Burgdorf

übernehmen Sie die Verantwortung für die operative Betriebsführung. Sie zählen auf eine starke Geschäftsleitung und einen strategisch aktiven Stiftungsrat. Gemeinsam engagieren Sie sich dafür, aus dem SAZ Burgdorf einen strahlenden Ort und Dienstleister für Menschen mit Beeinträchtigungen zu machen. Das bedeutet immer wieder neu die Balance zu finden zwischen Investitionen in die Zukunft und Sicherung wirtschaftlicher Stabilität. Stichworte aus dem aktuellen Umfeld: Systemwechsel zur Subjektfinanzierung auf anfangs 2026 mit dem neuen Gesetz über die Leistungen für Menschen mit Behinderungen (BLG), Umsetzung der Rahmenbedingungen für eine inklusive Bildungs- und Integrationsarbeit, Immobilienstrategie und digitale Transformation. Gemeinsam mit Führungs- und Fachpersonen initiieren Sie Projekte zur innovativen Weiterentwicklung unserer Angebote und optimieren laufend Strukturen und Prozesse für die kosten- und qualitätsbewusste Erbringung aller Dienst-leistungen. Das SAZ hat sich sowohl regional wie kantonal als aktiv mitgestaltende Institution positioniert. Diese starke Vernetzung erweitern Sie gezielt und engagieren sich in übergreifender Gremiums- und Projektarbeit.

Sie basieren auf einem Studium (UNI/FH) und haben einen Nachdiplomlehrgang in Betriebswirtschaft/Management absolviert. Ihre breite Führungserfahrung haben Sie in Linien- und Projektaufgaben idealerweise im Sozial- oder Gesundheitswesen gesammelt. Über die Jahre haben Sie ein Führungsprofil entwickelt, das unternehmerische Weitsicht mit Gestaltungsfreude und Umsetzungskraft verbindet. Als kommunikative Persönlichkeit knüpfen Sie leicht Kontakt und engagieren sich für den Auf- und Ausbau tragfähiger, vertrauensvoller Arbeitsbeziehungen. Gemeinsam mit Ihrem Führungsteam schaffen Sie ein Umfeld, das Engagement und Motivation der Mitarbeitenden stärkt und Menschen mit Beeinträchtigung unterstützt, ein möglichst selbstbestimmtes Leben zu führen.

Bitte richten Sie Ihre vollständige Bewerbung bis am 16. Oktober 2024 an info@humanechange.ch . Die zuständige Beraterin, Mariann Spycher, sichert Ihnen eine professionelle Begleitung des Verfahrens und umfassende Diskretion zu.

Kontakt

Mariann Spycher

Humane Change GmbH
Burgergasse 7, 3400 Burgdorf

NEU

26.09.2024
100%
Führungsposition
Festanstellung

Firma: HumaneChange GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Burgdorf (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 26.09.2024

powered by: workpool.jobs