Geschäftsleiter / Managing Director (m/w) 100% in St. Gallen
Stellenbeschrieb
Geschäftsleiter / Managing Director (m/w)
100%
Region: Grossraum St. Gallen,
Unsere Mandantin agiert als innovativer Fertigungspartner für komplexe und äusserst präzise, kubische Bauteile, Strukturkomponenten sowie hochstehende Baugruppen. Diese finden Verwendung in anspruchsvollen Branchen, für die teils spezifische Zertifizierungen nötig sind. Dank den flexiblen und anpassungsfähigen Systemen und einem leistungsfähigen und modernen Maschinenpark ist man professioneller Fertigungspartner für Prototypen, Vorserien und Kleinserienproduktion. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine hohe Qualitätsorientierung und Zuverlässigkeit aus und Dank einem motivierten und sehr gut ausgebildeten Team können den Kunden qualifizierte Dienstleistungen «alles aus einer Hand» angeboten werden. Im Zuge einer Nachfolgeregelung sind wir mit der Rekrutierung des zukünftigen Geschäftsleiters/ Managing Directors (m/w/d) betraut.
IHRE MISSION
Als breit aufgestellter, technisch versierter und verkaufsorientierter Geschäftsführer übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für das Unternehmen mit seinen rund 30 Mitarbeitenden. Sie setzen Ihr unternehmerisches Denken und Handeln, Ihre Führungs- und Vertriebsstärke und Ihre technischen Kompetenzen ein, um das Unternehmen nachhaltig und erfolgreich weiterzuentwickeln. In dieser anspruchsvollen und vielseitigen Managementaufgabe sind sowohl marktorientierte, finanzwirtschaftliche, technische und produktionsorientierte Entscheidungen und Handlungen ausschlaggebend. Als Taktgeber und Motor optimieren Sie das Zusammenwirken zwischen den Abteilungen und schaffen mit Ihren Führungsqualitäten ein positives Arbeitsklima, das überdurchschnittliche Leistungen fördert und fordert. Dank Ihren hervorragenden technischen Kenntnissen, Ihrem feinen Gespür für Kundenbedürfnisse und Ihrer hohen Netzwerkkompetenz pflegen Sie nachhaltige Kundenbeziehungen und sichern damit den langfristigen und wirtschaftlichen Erfolg der Firma.
IHR PROFIL
Für diese vielseitige und anspruchsvolle Position erwarten wir führungsstarke, ambitionierte Kandidaten mit einer höheren technischen Ausbildung im Bereich der Zerspanung für die Präzisionsmechanik und einer soliden betriebswirtschaftlichen/verkaufsorientierten Weiterbildung. Nebst Ihrem bereits vorhandenen Leistungsausweis in einer vergleichbaren Position in der produzierenden Industrie überzeugen Sie mit Führungserfahrung, Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und ausgeprägten Netzwerker-Qualitäten. Als dynamischer Machertyp passen Sie gut in das bodenständige Umfeld eines KMU. Sie kennen zudem die Anforderungen eines industriell fertigenden Betriebes und können technische Lösungen hinterfragen und erarbeiten. Sie denken und handeln unternehmerisch und verstehen es, Ihre Mitarbeitenden mit einzubeziehen, deren Stärken zu nutzen und wo nötig auch Unterstützung zu leisten. Sie agieren mit Freude in einem kleinen Führungsteam und verfügen als Macher-Typ über vielseitige und generalistische Fähigkeiten. Die Gewinnung und Pflege von Kunden setzt zudem eine gewisse Reise- und Netzwerktätigkeit voraus. Neben Ihrer Muttersprache Deutsch sprechen Sie gutes Englisch. Ihr Wohnort liegt in der Ostschweiz.
IHR ZUKÜNFTIGER ARBEITGEBER
Unsere Mandantin bietet ihnen ein innovatives und dynamisches Umfeld sowie und ein attraktives und für solche Positionen übliches Anstellungspaket. Fühlen Sie sich von dieser anspruchsvollen und sehr spannenden Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum und Verantwortung angesprochen und möchten Sie sich ihre Zukunft in diesem innovativen und leistungsfähigen KMU aufbauen? Wenn ja, dann freuen wir uns auf ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen und ein persönliches Kennenlernen. Für weitere Auskünfte dürfen Sie unseren Herr Tom Rüegge gerne auch telefonisch kontaktieren. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Tom Rüegge nimmt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne entgegen und steht bei Fragen zur Verfügung. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.
PETRAG HR AG
Schmidstrasse 9
8570 Weinfelden
T+41 52 728 00 00
mail@petrag.ch
Firma: PETRAG HR AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)