Global Head of Group Accounting & Consolidation (a) in Zug
Aufgaben
Leitung und Weiterentwicklung der nationalen und globalen Accounting-Teams mit über 20 Mitarbeitenden
Sicherstellung der rechtzeitigen und korrekten Konsolidierung der Gesellschaften
Einhaltung von Swiss GAAP FER, lokalen GAAP und internen Richtlinien
Optimierung bestehender Buchhaltungsprozesse und des ERP-Systems
Gewährleistung interner Kontrollen und Compliance mit dem Schweizer Obligationenrecht
Unterstützung des CFO bei Projekten, z.B. M&A und strategischen Initiativen
Mitarbeit bei der Entwicklung einer gruppenweiten FinanzstrategieDurchführung von Ad-hoc-Analysen und Projekten
Qualifikation
Langjährige Erfahrung im Rechnungswesen und in der Konsolidierung
Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung von multikulturellen und auch ausserhalb Europas angesiedelten Teams
Fundierte Kenntnisse in Buchhaltungs- und Konsolidierungsprozessen
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und lösungsorientierte Arbeitsweise
„Can-do“-Mentalität, Belastbarkeit und Ergebnisorientierung
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten auf allen Organisationsebenen
Englisch und Deutsch fliessend in Wort und SchriftBereitschaft zu internationalen Reisen, 7-mal im Jahr
Benefits
Ein dynamisches Arbeitsumfeld: Sie werden Teil eines innovativen Unternehmens, das kontinuierlich an der Weiterentwicklung seiner Produkte/Lösungen arbeitet
Unternehmenskultur mit den Schwerpunkten Kundenorientierung, ethisches und integres Handeln, Einfachheit, Lernen und Verbessern sowie gemeinsames Handeln.
Modernes Arbeitsumfeld mit hochmodernen Einrichtungen und Technologien
Herausfordernde Aufgaben in einer schnell wachsenden und innovativen Branche
Position in einem dynamischen, internationalen Team von hochqualifizierten Fachleuten
Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung innerhalb einer globalen Organisation
Noch ein paar Worte zum Schluss
Haben wir Ihre Neugier geweckt?
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihr digitales Dossier.
Für Fragen steht ihnen Daniel Bühlmann (Managing Partner) gerne telefonisch +41 41 781 58 36 zur Verfügung.
Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit Diskretion und legen höchsten Wert auf Qualität und Professionalität.
Gehaltsspanne
Angabe des Arbeitgebers
200.000 CHF
250.000 CHF
Unternehmensdetails
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Einleitung
Unser Auftraggeber ist ein weltweit führender Anbieter fortschrittlicher Medizinaltechnik-Lösungen mit über 5'000 Mitarbeitenden. Zu den Kunden zählen führende Pharma- und Biotechnologieunternehmen. Der Hauptsitz befindet sich in Zug, mit Standorten in Schweden, Taiwan und den USA.
Firma: DELIGO AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)