Global Head of Group Accounting & Consolidation (a) in Zug

Aufgaben

Leitung und Weiterentwicklung der nationalen und globalen Accounting-Teams mit über 20 Mitarbeitenden
Sicherstellung der rechtzeitigen und korrekten Konsolidierung der Gesellschaften
Einhaltung von Swiss GAAP FER, lokalen GAAP und internen Richtlinien
Optimierung bestehender Buchhaltungsprozesse und des ERP-Systems
Gewährleistung interner Kontrollen und Compliance mit dem Schweizer Obligationenrecht
Unterstützung des CFO bei Projekten, z.B. M&A und strategischen Initiativen
Mitarbeit bei der Entwicklung einer gruppenweiten FinanzstrategieDurchführung von Ad-hoc-Analysen und Projekten

Qualifikation

Langjährige Erfahrung im Rechnungswesen und in der Konsolidierung
Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung von multikulturellen und auch ausserhalb Europas angesiedelten Teams
Fundierte Kenntnisse in Buchhaltungs- und Konsolidierungsprozessen
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und lösungsorientierte Arbeitsweise
„Can-do“-Mentalität, Belastbarkeit und Ergebnisorientierung
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten auf allen Organisationsebenen
Englisch und Deutsch fliessend in Wort und SchriftBereitschaft zu internationalen Reisen, 7-mal im Jahr

Benefits

Ein dynamisches Arbeitsumfeld: Sie werden Teil eines innovativen Unternehmens, das kontinuierlich an der Weiterentwicklung seiner Produkte/Lösungen arbeitet
Unternehmenskultur mit den Schwerpunkten Kundenorientierung, ethisches und integres Handeln, Einfachheit, Lernen und Verbessern sowie gemeinsames Handeln.
Modernes Arbeitsumfeld mit hochmodernen Einrichtungen und Technologien
Herausfordernde Aufgaben in einer schnell wachsenden und innovativen Branche
Position in einem dynamischen, internationalen Team von hochqualifizierten Fachleuten
Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung innerhalb einer globalen Organisation

Noch ein paar Worte zum Schluss

Haben wir Ihre Neugier geweckt?

Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihr digitales Dossier.

Für Fragen steht ihnen Daniel Bühlmann (Managing Partner) gerne telefonisch +41 41 781 58 36 zur Verfügung.

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit Diskretion und legen höchsten Wert auf Qualität und Professionalität.

Gehaltsspanne

Angabe des Arbeitgebers

200.000 CHF

250.000 CHF

Unternehmensdetails
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Einleitung

Unser Auftraggeber ist ein weltweit führender Anbieter fortschrittlicher Medizinaltechnik-Lösungen mit über 5'000 Mitarbeitenden. Zu den Kunden zählen führende Pharma- und Biotechnologieunternehmen. Der Hauptsitz befindet sich in Zug, mit Standorten in Schweden, Taiwan und den USA.

Firma: DELIGO AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.11.2024

powered by: workpool.jobs