Global Head of Group Accounting & Consolidation (m/w/d) in Zug
Haben wir Ihre Neugier geweckt?Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihr digitales Dossier.Für Fragen steht ihnen Daniel Bühlmann (Managing Partner) gerne telefonisch +41 41 781 58 36 zur Verfügung.Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit Diskretion und legen höchsten Wert auf Qualität und Professionalität.DELIGO AGDie DELIGO AG ist ein führender Anbieter von spezialisierten Personalberatungsdiensten mit Sitz in Zug, Schweiz. Wir sind stolz darauf, innovative und massgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden anzubieten, die in verschiedenen Branchen tätig sind, darunter Grosshandel, Finanzdienstleistungen, Technologie und Industrie. Unser Ziel ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, die besten Talente zu finden und ihre Personalstrategien zu optimieren.Unser erfahrenes Team besteht aus hochqualifizierten Beratern, die über umfangreiche Kenntnisse und Netzwerke in ihren jeweiligen Fachgebieten verfügen. Durch unsere Expertise und unser Engagement für Exzellenz haben wir uns einen hervorragenden Ruf in der Branche erarbeitet.Unsere Dienstleistungen umfassen Executive Search, Talent Acquisition, HR-Beratung und massgeschneiderte Rekrutierungsstrategien.
Zug
Unbefristet
Vollzeit
4 Stunden her
Unser Auftraggeber ist ein weltweit führender Anbieter fortschrittlicher Medizinaltechnik-Lösungen mit über 5'000 Mitarbeitenden. Zu den Kunden zählen führende Pharma- und Biotechnologieunternehmen. Der Hauptsitz befindet sich in Zug, mit Standorten in Schweden, Taiwan und den USA.Aufgaben
Leitung und Weiterentwicklung der nationalen und globalen Accounting-Teams mit über 20 Mitarbeitenden
Sicherstellung der rechtzeitigen und korrekten Konsolidierung der Gesellschaften
Einhaltung von Swiss GAAP FER, lokalen GAAP und internen Richtlinien
Optimierung bestehender Buchhaltungsprozesse und des ERP-Systems
Gewährleistung interner Kontrollen und Compliance mit dem Schweizer Obligationenrecht
Unterstützung des CFO bei Projekten, z.B. M&A und strategischen Initiativen
Mitarbeit bei der Entwicklung einer gruppenweiten FinanzstrategieDurchführung von Ad-hoc-Analysen und Projekten
Qualifikation
Langjährige Erfahrung im Rechnungswesen und in der Konsolidierung
Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung von multikulturellen und auch ausserhalb Europas angesiedelten Teams
Fundierte Kenntnisse in Buchhaltungs- und Konsolidierungsprozessen
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und lösungsorientierte Arbeitsweise
„Can-do“-Mentalität, Belastbarkeit und Ergebnisorientierung
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten auf allen Organisationsebenen
Englisch und Deutsch fliessend in Wort und SchriftBereitschaft zu internationalen Reisen, 7-mal im Jahr
Benefits
Ein dynamisches Arbeitsumfeld: Sie werden Teil eines innovativen Unternehmens, das kontinuierlich an der Weiterentwicklung seiner Produkte/Lösungen arbeitet
Unternehmenskultur mit den Schwerpunkten Kundenorientierung, ethisches und integres Handeln, Einfachheit, Lernen und Verbessern sowie gemeinsames Handeln.
Modernes Arbeitsumfeld mit hochmodernen Einrichtungen und Technologien
Herausfordernde Aufgaben in einer schnell wachsenden und innovativen Branche
Position in einem dynamischen, internationalen Team von hochqualifizierten Fachleuten
Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung innerhalb einer globalen Organisation
Firma: DELIGO AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)