Global ICT Category Manager (m/w/d) in Allschwil
Unser Rocken Partner ist ein innovatives und führendes Unternehmen im Bereich der technologischen Lösungen für die globale Industrie. Mit einem starken Fokus auf Automatisierung und Effizienzsteigerung bieten wir unseren Kunden massgeschneiderte Lösungen, die ihre Produktionsprozesse optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken. Seit unserer Gründung setzen wir auf modernste Technologien und ein hochqualifiziertes Team von Experten, um unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten. Durch unsere branchenübergreifende Expertise und unsere kundenorientierte Herangehensweise haben wir uns einen exzellenten Ruf erarbeitet. Unsere Partnerschaften mit führenden Unternehmen und unsere kontinuierliche Investition in Forschung und Entwicklung ermöglichen es uns, innovative Lösungen anzubieten, die die Anforderungen unserer Kunden von heute und morgen erfüllen.
Deine Verantwortung
Du bist verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung der globalen Verantwortung für ICT- und Operational-Technology-Ausgaben und unterstützt den Global Head of Procurement beim Aufbau der neuen globalen Einkaufsorganisation
Du entwickelst und implementierst einen effizienten Source-to-Pay-Prozess und definierst globale Beschaffungsstrategien für ICT-Hardware, Software, Dienstleistungen und Operational Technology
Dabei führst Du Marktanalysen durch, entwickelst strategische Beschaffungspläne und stellst sicher, dass diese mit den Unternehmenszielen, Compliance und ESG-Anforderungen übereinstimmen
Du unterstützt lokale Verhandlungen, implementierst kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen und identifizierst Risiken wie Lieferkettenstörungen und Cybersecurity-Bedrohungen
Deine Skills
Du bist verantwortlich für die Analyse, Bewertung und kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden CRM-Prozesse und -Strategie
Du optimierst die Customer Journey, führst vertiefte Resultatanalysen der Kundenzufriedenheitsmessung durch und erarbeitest darauf basierend Handlungsempfehlungen
Du arbeitest eng mit dem Marketing zusammen, um Marketing- und Sales-Automation-Prozesse weiterzuentwickeln und baust KPIs zur Leadgenerierung, Kundenbindung und Kundenverhalten auf
Zudem entwickelst Du Schnittstellen und Prozesse zwischen ERP und CRM-Systemen in enger Zusammenarbeit mit der IT / Power-Platform Engineering
Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
Sportliche Aktivitäten
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Flache Hierarchien
Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Allschwil
Kontakt
Fitore Babanaj,
+41 44 385 28 32
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Allschwil (BL)