Global Logistics Manager (m/w/d) in Zürich

Wir suchen einen Global Logistics Manager, der für die Optimierung unserer weltweiten Logistikprozesse verantwortlich ist. Die Hauptaufgaben umfassen die Verbesserung der Lieferketten, die Einhaltung von Handelsvorschriften, die Nutzung von ERP-Systemen zur Prozessoptimierung und die Kommunikation mit Kunden und Logistikdienstleistern. Der Manager wird auch für die Entwicklung und Implementierung von Lagerstrategien, die Minimierung von Verzögerungen und die Sicherstellung der Lieferzuverlässigkeit zuständig sein. Zudem übernimmt der Manager die Führung und Entwicklung des Logistikteams an verschiedenen Standorten.

Aufgaben

Optimierung der globalen Logistikprozesse und Lieferketten
Verbesserung der Lieferzuverlässigkeit und Minimierung von Verzögerungen
Einhaltung von Zoll- und Handelsvorschriften
Nutzung von ERP-Systemen zur Prozessoptimierung und Automatisierung
Kommunikation mit Kunden und Logistikdienstleistern
Entwicklung und Implementierung von Lagerstrategien
Führung des Logistikteams

Profil

Abschluss in Supply Chain Management, Logistik oder Betriebswirtschaft
Fundierte Erfahrung in internationaler Logistik und Operations
Fundierte Führungserfahrung
Kenntnisse in Zollvorschriften und ERP-Systemen
Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse
Reisebereitschaft

Benefits

Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
Angenehmes Arbeitsklima
Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
Festanstellung durch unseren Kunden

Zürich

Startdatum: sofort

Referenznummer: 816456/1

Über das Unternehmen

Firma: Hays Schweiz AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 09.04.2025

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