Global Logistics Manager in Zürich
Wir suchen einen Global Logistics Manager, der für die Optimierung unserer weltweiten Logistikprozesse verantwortlich ist. Die Hauptaufgaben umfassen die Verbesserung der Lieferketten, die Einhaltung von Handelsvorschriften, die Nutzung von ERP-Systemen zur Prozessoptimierung und die Kommunikation mit Kunden und Logistikdienstleistern. Der Manager wird auch für die Entwicklung und Implementierung von Lagerstrategien, die Minimierung von Verzögerungen und die Sicherstellung der Lieferzuverlässigkeit zuständig sein. Zudem übernimmt der Manager die Führung und Entwicklung des Logistikteams an verschiedenen Standorten.
Aufgaben
Optimierung der globalen Logistikprozesse und Lieferketten
Verbesserung der Lieferzuverlässigkeit und Minimierung von Verzögerungen
Einhaltung von Zoll- und Handelsvorschriften
Nutzung von ERP-Systemen zur Prozessoptimierung und Automatisierung
Kommunikation mit Kunden und Logistikdienstleistern
Entwicklung und Implementierung von Lagerstrategien
Führung des Logistikteams
Profil
Abschluss in Supply Chain Management, Logistik oder Betriebswirtschaft
Fundierte Erfahrung in internationaler Logistik und Operations
Fundierte Führungserfahrung
Kenntnisse in Zollvorschriften und ERP-Systemen
Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse
Reisebereitschaft
Benefits
Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
Angenehmes Arbeitsklima
Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
Über Hays
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen.Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte.
Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung
Analyse der Qualifikationen
Kennenlernen
Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
Vertragserstellung mit Hays
1
1. Analyse der Qualifikationen
Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.
2
3
4
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden
Zürich
Startdatum: sofort
Referenznummer: 816456/1
Über das Unternehmen
Firma: Hays Schweiz AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)