Global Project Manager:in (m/w/d) in Buonas

Stellenbeschreibung

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Anstellungsart

Teilzeit

Temporär

100%

Arbeitsort

6343 Rotkreuz, ZG

Vollständige Stellenbeschreibung

Global Project Manager:in

- Neue Diagnostik Produkte entwickeln und bestehende Produkte am Markt halten -
Hierzu dürfen Sie in der Rolle des Globalen Projektmanager:in (m/w/d) ihnen zugeteilte Projektteams befähigen und sich in deutscher und englischer Sprache langfristig für ein starkes Produktportfolio einbringen.

Startdatum: asap
Enddatum: Jahresvertrag, eine Verlängerung wird angestrebt
Arbeitspensum: 80-100 %
Arbeitsort: Rotkreuz (CH)
Arbeitsmodell: Contracting
Besonderheit: ca. 5% internationale Reisen möglich

Ihre Aufgaben:

Unterstützt die Einrichtung und Implementierung von Projekt-/Programm-/Produktstrukturen für Produktentwicklung und Produktpflege, einschliesslich Kommunikationsmanagement, Zeitpläne, Ressourcen- und Budgetpläne, Fortschritt und Kostenkontrolle
Erstellt, koordiniert und pflegt integrierte Projektpläne einschließlich Abhängigkeiten, Ressourcen und Budgets, die den Teams eine effiziente und effektive Arbeit ermöglichen
Verantwortlich für die Implementierung der Qualitätsabteilung in Projekte in den folgenden Bereichen: Projektrisikomanagement, Analyse kritischer Pfade, Szenarioerstellung und Analyse, Budget sowie robuste Planung
Unterstützt die Ausführung von Projektmanagementprozessen, einschliesslich der Leitung und Verwaltung der Vorbereitung für Meilensteinüberprüfungen, Kapazitätsüberprüfungen (cQCR, SCR & fQCR) usw., falls zutreffend, und trägt zu Verbesserungsinitiativen bei
Folgt Best Practices in Projekt-/Produktteams und fördert kontinuierliche Verbesserungen durch den Austausch von Best Practices und Wissen unter Kollegen
Befolgt die bestehende Projektmethodik und unterstützt gegebenenfalls agile Methoden, einschliesslich Coaching und Anleitung von Teams in der Projektmethodik einschliesslich agiler Praktiken (gegebenenfalls mit Projekt-/Programmleitern oder PMC-Management)
Ist in der Lage, in einer hybriden agilen Rolle zu arbeiten, die agile Methoden (in der Regel innerhalb des Projekt-/Produktteams) mit nicht agilen Methoden kombiniert (in der Regel mit Partnern und einigen Funktionen erforderlich)
Verwaltet Meetings und kann den Wissensaustausch zwischen Projekt-/Produktteams und Unterkapiteln verwalten, um die Projekteffektivität zu steigern und die Umsetzung zu optimieren. Unterstützt eine positive Dynamik des Projekt-/Produktteams durch Teambildung
Unterstützt die Zielsetzung: Festlegung, Messung und Meldung der wichtigsten Leistungsindikatoren (KPIs), Standardkennzahlen, Ziele und Schlüsselergebnisse (OKRs) oder ergebnisbasierte Planung (OBPs) als Projektergebnisse, die es Teams und Funktionen ermöglichen, Qualität, Effizienz und Effektivität zu messen und zu verbessern
Vertrauenswürdige:r Berater:in mit einem 360°-Blick auf alle Ebenen zur Beratung und Unterstützung der Projekt-/Produktteams sowie die breitere Organisation in der ganzheitlichen Planung, Projektrisikomanagement, Szenario-Erstellung als kritische Pfadanalyse mit dem Ziel, eine optimierte Wertschöpfung zu gewährleisten
Single Point of Contact & Control für Projekt- und Programmdaten, die von den Funktionen erfasst wurden
Identifiziert Projektrisiken und beschreibt die potenziellen Auswirkungen auf Budget, Zeitplan und Umfang. Identifiziert Lücken, potenzielle Engpässe oder Verzögerungen, hinterfragt Annahmen und schlägt Optionen vor, um Lücken zu schließen und Projekte wieder auf Kurs zu bringen, während die Probleme proaktiv an die Anspruchsgruppen kommuniziert werden
Verwaltet Projekt-/Produktteaminformationen, um die Teams selbst, die Lebenszyklusteams (LCTs), zu unterstützen und/oder sonstige Entscheidungsfindung durch das Leitungsgremium
Bereitstellen von groben/vordefinierten und aktuelle Planungen, mit Daten für Szenario-Analysen und Entscheidungsfindung auf Portfolio-Ebene
Agile Projektbegleitung durch den skalierten Rahmen des Scaled Agile Framework
Enge Zusammenarbeit mit Sub Chapter Leads, Network Leads, Functional Partners, Finance, Portfolio Management, Analytics & Insights und anderen Chaptern, um eine optimierte Projektdurchführung zu gewährleisten
Coaching von anderen Mitglieder des Projekt-/Produktteams sowie Kolleginnen und Kollegen in spezifischen Fachgebieten, zur Entwicklung neuer Fähigkeiten und inkl. konstruktivem Feedback zu Leistung und Fortschritt in Richtung Ziele und Erwartungen
Identifizieren und kommunizieren von verbesserungswürdige Bereiche und potenzielle Lösungen im Unterkapitel oder Projekt Management Chapter

Ihr Profil:

Bachelor oder Master in Business oder gleichwertige Erfahrung mit kaufmännischem Abschluss
Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im funktionsübergreifenden Projektmanagement innerhalb eines regulierten Umfeldes, vorzugsweise im Lebenszyklusmanagement, oder in der Entwicklung von Medikamenten/Diagnostika
PMP Zertifikat
Berufserfahrung in der Pharma-, Lebensmittel- oder sonstigen regulierten Industrie
Erfahrungen mit Google-Anwendungen, E-Mail, Drive, Spreadsheet
SCRUM / Agile Zertifikat
sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
Durchsetzungsstarker, neugieriger, strukturierter, analytischer und kritischer Denker
Offenes Mindset

Du-Kultur, Moderner Arbeitsplatz, Familiäres Team, Arbeitslaptop, Work-Life Balance, Coopers Care, Weiterbildungsangebot, Gute ÖV Anbindung, Zentrale Lage, Flexible Arbeitszeiten, Home Office Möglichkeit, Kantine

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6343 Rotkreuz, ZG

Homeoffice

Teilzeit, Temporär, 100%

Link: (CompanyWebsite)

Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)

Firma: Coopers Group AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Buonas (ZG)

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Publikationsdatum: 26.10.2024

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