Global Project Manager (m/w/d) in Zug

Projekt: Für unseren Kunden Roche Diagnostics International AG mit Sitz in Zug suchen wir einen Global Project Manager(m/w/d)
Global Project Manager (m/w/d)
Global Project Manager (m/w/d) -Lebenszyklusmanagement/GMP /Englisch / PMP / SCRUM
Projekt: Für unseren Kunden Roche Diagnostics International AG mit Sitz in Zug suchen wir einen Global Project Manager(m/w/d)
Hintergrund: Wir suchen einen Kandidaten für die Position als Globaler Projektmanager in Rotkreuz. Hauptaufgabe ist es, Projektteams , die neue Produkte entwickeln oder bestehende Produkte am Markt halten, in die Lage zu versetzen, das gesetzte Ziel mit den gegebenen Ressourcen so effektiv und effizient wie möglich zu erreichen. Der oder die perfekte Kandidat:in besitzt einen Universitätsabschluss mit 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement für die Entwicklung von Medizin-/Diagnostik Produkten. Die Person kommuniziert fliessend in Englisch.
Hauptaufgaben und Verantwortungsbereiche: • Richtet Projekte/Programme/Produktstrukturen für Produktentwicklung und Produktpflege ein und implementiert diese, einschliesslich Kommunikationsmanagement, Zeitpläne, Ressourcen- und Budgetpläne, Fortschritt und Kosten Control. Erstellt, koordiniert und pflegt integrierte Projektpläne einschliesslich Abhängigkeiten, Ressourcen und Budgets, die es den Teams ermöglichen, effizient und effektiv zu arbeiten. Verantwortlich für die Implementierung der Qualitätsabteilung in Projekte in den folgenden Bereichen: Projektrisikomanagement, Analyse kritischer Pfade, Szenarioerstellung und Analyse; Budget; robuste Planung. • Führt konsistent Projektmanagementprozesse durch, einschliesslich der Leitung und Verwaltung der Vorbereitung auf Meilensteinüberprüfungen, Kapazitätsüberprüfungen (cQCR, SCR und fQCR) usw., falls zutreffend, und können zu Verbesserungen führen. Folgt Best-Practices in Projekt-/Produktteams und fördert kontinuierliche Verbesserungen durch den Austausch von Best-Practices Praktiken und Wissen unter Kollegen • Wählt die Projektmethodik und wendet gegebenenfalls agile Methoden an, einschließlich Coaching und Anleitung Teams in der Projektmethodik, einschließlich agiler Praktiken (mit Projekt-/Programmleitern oder PMC-Management, wenn angemessen). Ist in der Lage, in einer hybriden agilen Rolle zu arbeiten, die agile Methoden kombiniert (in der Regel innerhalb des Projekts/Produkts) Team mit nicht agilen Methoden (wird in der Regel mit Partnern und einigen Funktionen benötigt) • Verwaltet Meetings und kann den Wissensaustausch zwischen Projekt-/Produktteams und Unterkapiteln verwalten um die Effektivität des Projekts zu erhöhen und die Umsetzung zu optimieren. Stellt eine positive Dynamik des Projekt-/Produktteams her durch Teambildung • Zielsetzung: Festlegung, Messung und Meldung von Leistungskennzahlen (KPIs), Standardkennzahlen, Ziele und Schlüsselergebnisse (OKRs) oder ergebnisorientierte Planung (OBPs) - Schlüsselergebnisse für Projekte, die Teams und Funktionen, um Qualität, Effizienz und Effektivität zu messen und zu verbessern • Agiert als vertrauenswürdiger Berater mit einem 360°-Blick auf alle Ebenen zur Beratung und Unterstützung der Projekt-/Produktteams sowie die breitere Organisation in der ganzheitlichen Planung, Projektrisikomanagement, Szenario-Erstellung als kritische Pfadanalyse mit dem Ziel, eine optimierte Wertschöpfung zu gewährleisten. Single Point of Contact & Control für Projekt- und Programmdaten, die von den Funktionen erfasst wurden • Identifiziert Projektrisiken und beschreibt die potenziellen Auswirkungen auf Budget, Zeitplan und Umfang. Identifiziert Lücken, Potenzielle Engpässe oder Verzögerungen, hinterfragen Annahmen und schlagen Optionen vor, um Lücken zu schließen und Projekte zu erhalten wieder auf Kurs zu bringen und gleichzeitig die Probleme proaktiv an die Anspruchsgruppen zu kommunizieren. • Verwaltet Projekt-/Produktteaminformationen, um die Teams selbst, die Lebenszyklusteams (LCTs), zu unterstützen und/oder sonstige Entscheidungsfindung durch das Leitungsgremium. Stellt häufig grobe/vordefinierte und aktuelle Planungen bereit Daten für Szenario-Analysen und Entscheidungsfindung auf Portfolio-Ebene. Fungiert als agiler Programmmanager, wie definiert durch den skalierten agilen Rahmen (Scaled Agile Framework, SAFe), soweit zutreffend • Enge Zusammenarbeit mit Sub-Chapter Leads, Network Leads, Functional Partners, Finance, Portfolio Management, Analytics & Insights und andere Chapter, um eine optimierte Projektdurchführung zu gewährleisten. Coachen Sie andere Mitglieder des Projekt-/Produktteam sowie Peers entwickeln neue Fähigkeiten und geben fortlaufendes, konstruktives Feedback zu Leistung und Fortschritt in Bezug auf Ziele und Erwartungen • Identifiziert und kommuniziert verbesserungswürdige Bereiche und potenzielle Lösungen im Unterkapitel oder Projekt Management Chapter
Must Haves: • Bachelor oder Master in Business oder gleichwertige Erfahrung mit kaufmännischem Abschluss • Min. 5 Jahre Erfahrung im funktionsübergreifenden Projektmanagement innerhalb eines regulierten Umfeldes, vorzugsweise im Lebenszyklusmanagement, oder in der Entwicklung von Medikamenten/Diagnostika • Erfahrung in der Pharma-, Lebensmittel- oder sonstigen regulierten Industrie • IT-Kompetenzen: Google-Anwendungen, E-Mail, Drive, Spreadsheet

• Fliessende Englisch Kenntnisse • Soft Skills: Neugieriger, strukturierter Ansatz, starke Kommunikation und einflussreiche Fähigkeiten, analytisches und kritisches Denken, Denkweise für kontinuierliche Verbesserungen
Nice to haves: • PMP Zertifikat • SCRUM / Agile Zertifikat • Deutschkenntnisse
Referenz Nr.: 923643SGR Rolle: Global Project Manager (m/w/d) Industrie: Pharma Arbeitsort: Rotkreuz Pensum: 100% Start: 01.10.2024 Dauer: unbefristet Bewerbungsfrist:17.09.2024
Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihr komplettes Dossier via dem Link in dieser Anzeige zu. Falls diese Position nicht so gut zu Ihrem Profil passt und Sie sich wünschen, andere Position direkt zu erhalten, können Sie uns Ihr Dossier ebenso via diese Anzeige oder an jobs[at]itcag[dot]com zukommen lassen.
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Über uns:
ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten für den Personalverleih in den Bereichen, IT, Life Science & Engineering. Wir bieten Personalverleih & Payroll Dienstleistungen an. Für unsere Kandidaten ist dies kostenlos, auch bei Payroll berechnen wir Ihnen keine zusätzlichen Gebühren.
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Firma: Itech Consult AG

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Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

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Publikationsdatum: 11.09.2024

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