Global Sales Assistant (m/w/d) in Winterthur

Wir bieten

Flexible Arbeitsbedingungen, Homeoffice möglich
Vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeiten
Wertschätzende und inklusive Unternehmenskultur
Dynamisches, internationales Umfeld mit engagierten Mitarbeitenden
Strukturierter Einführungsprozess
Überdurchschnittliche Pensionskasse

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Zögern Sie nicht und stellen Sie uns noch heute online Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen zu.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüssen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, sozialer Herkunft, Religion, Alter und Identität. Zur leichteren Lesbarkeit und besseren Verständlichkeit verwenden wir nur eine Gender-Form. Selbstverständlich sind im jeweiligen Kontext alle Genderformen gleichermassen gemeint.
Fest - Vollzeit

Jobregion: Winterthur , Schweiz

Stellenprozente: 100 %

Administration / Verkauf / Einkauf

Global Sales Assistant (m/w/d)

Beschreibung

Möchten Sie in einem internationalen Umfeld arbeiten und das Vertriebsteam unterstützen? In dieser Rolle übernehmen Sie vielfältige Aufgaben, von der Erstellung von Berichten bis hin zur Organisation von Kundenbesuchen. Wenn Sie Erfahrung in einem globalen Unternehmen haben und gut organisiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Global Sales Assistant (m/w/d)

Tätigkeiten

Detaillierte Berichterstattung über den monatlichen globalen Auftragseingang und Unterstützung bei vierteljährlichen Prognosen
Erstellung und Pflege von Prozessdokumenten, Arbeitsabläufen, Diagrammen, Anweisungen, Schulungsmaterialien und anderen erforderlichen unterstützenden Dokumentationen
Erstellung von Berichten / Auswertungen unter Nutyung verschiedener IT-Tools
Datenverarbeitung in Dynamics 365 CRM (Customer Relationship Management) und SAP
Bearbeitung der Auftragsdokumente zum Upload in SAP und Übergabe der Aufträge an die Projektmanagementabteilung
Bearbeitung globaler Präqualifikationsdokumente als Lieferant von Kolbenkompressoren
Verantwortung für die Organisation und Vorbereitung von Kundenbesuchen und internen Veranstaltungen
Unterstützung bei der Vorbereitung von Vereinbarungen und Verträgen durch Einhaltung interner Vorschriften
Ständlige Unterstützung des globalen Vertriebsteams während der Vorbestellungsphase sowie der Projektmanager während der Auftragsausführungsphase

Anforderungen

Sie haben einen gültigen kaufmännischen Lehrabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung und können zudem auf fünf bis zehn Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in einem internationalen Unternehmen (vorzugsweise Maschinenbauindustrie) zurückblicken
Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Kenntnisse und haber idealerweise Anwenderkenntnisse in SAP R/3
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss
Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise, ihr ausgeprägtes Organisationstalent, ihre hohe Flexibilität sowie positiver Perfektionismus zeichnen ihre Arbeitsweise aus

Firma: WS Personal AG - Work Selection

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Winterthur (ZH)

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Publikationsdatum: 10.03.2025

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