Group Accounting and Reporting Manager (m/w/d) in Zürich
Unser Kunde ist ein erfolgreiches und expandierendes Unternehmen mit internationaler Präsenz. Als Group Reporting & Consolidation Manager haben Sie die Möglichkeit, eine zentrale Rolle in einem dynamischen Finanzteam einzunehmen und Ihr Fachwissen in IFRS, Konsolidierung und Berichterstattung auf globaler Ebene einzubringen. Wenn Sie sich in einem anspruchsvollen und innovativen Umfeld weiterentwickeln möchten, ist dies Ihre Chance!Karrierechancen - Langfristige Entwicklungsperspektiven in einer dynamischen Umgebung
Zentrale Lage in Zürich - Modernes Arbeitsumfeld im Herzen der StadtSind Sie bereit, in einer unternehmerischen und kollaborativen Umgebung Verantwortung zu übernehmen? Ich freue mich auf einen offenen Austausch und Ihre Bewerbung!
Zürich
Unbefristet
Vollzeit
12 Stunden her
Einfach bewerben
Verantwortung für die Erstellung und Analyse der konsolidierten Finanzberichte nach IFRS (Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse)
Sicherstellung der Datenqualität und Einhaltung der gruppenweiten Accounting- und Reporting-Richtlinien
Enge Zusammenarbeit mit internationalen Finanzteams, Treasury und M&A
Ansprechpartner für komplexe IFRS-Themen und Beratung von Tochtergesellschaften bei Sonderfragen
Begleitung von M&A-Prozessen sowie Unterstützung bei Integrationen und Veräußerungen
Steuerung und Weiterentwicklung der Konsolidierungstools (Tagetik) sowie Optimierung von Finanzprozessen
Koordination und Hauptansprechpartner für externe Wirtschaftsprüfer während des Konzernabschlusses
Proaktive Analyse und Kommunikation von Accounting-relevanten Sachverhalten an interne und externe Stakeholder
Global & Internationales agierendes UnternehmenGestaltungsspielraum in einem wachsenden, internationalen Unternehmen
Experte in IFRS & Konsolidierung - ACCA/CPA oder vergleichbare Qualifikation, fundierte Erfahrung mit Konzernrechnungslegung
Internationale Erfahrung - Mehrjährige Tätigkeit im Group Accounting eines global agierenden Unternehmens
Technisches Accounting-Know-how - Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten und Lösungen zu erarbeiten
Projektmanagement & Transformation - Erfahrung mit Finance-Transformation-Projekten oder Systemimplementierungen
Kommunikationsstärke - Fähigkeit, mit internationalen Stakeholdern auf Augenhöhe zu agieren
IT-Affinität - Kenntnisse in Konsolidierungstools (idealerweise Tagetik) und ERP-Systemen
Sprachkenntnisse - Verhandlungssicheres Englisch, weitere europäische Sprachen sind von Vorteil
Firma: Michael Page International
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)