Group CFO 100% Mitglied der Geschäftsleitung in Zürich

Für ein international tätiges Schweizer Unternehmen suchen wir eine kompetente Persönlichkeit (w/m) als

Group CFO 100% Mitglied der Geschäftsleitung

Ihre Aufgaben

- Leitung des Bereiches Finance & Controlling mit rund 10 Mitarbeitenden sowie Führung des CFO Deutschland
- Businesspartnerschaft und betriebswirtschaftliche Beratung des CEO sowie sämtlicher Business Units
- Verantwortung für zeitgerechte Monats- und Jahresabschlüsse (inkl. Kostenrechnung und Konsolidierung aller Gruppengesellschaften)
- Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des Rechnungswesens, laufende Optimierung und Automatisierung von bereichsübergreifenden Abläufen, Prozessen und Schnittstellen
- Reporting an Verwaltungsrat und Inhaberschaft
- Merger & Akquisition (Evaluation und Bewertung von Übernahmekandidaten, Erstellung von Business Plänen, Vorbereitung und Durchführung von Due Diligence sowie finanzielle Integration von übernommenen Unternehmen)

Voraussetzungen

- Begeisternde, kommunikative und positive Persönlichkeit mit unternehmerischer Denk- und Handlungsweise, gesundem Durchsetzungsvermögen, Zuverlässig- und Selbständigkeit
- Zupackende Persönlichkeit mit Macherqualitäten, die gerne im Team mitarbeitet und bewegt
- Abgeschlossene finanzwirtschaftliche Ausbildung auf Hochschulebene oder Fachhochschulebene (Fachmann/Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen, Betriebsökonom/-in mit Vertiefung Rechnungswesen & Controlling o.ä.)
- Solide und fundierte Kenntnisse in FIBU, BEBU und Erfahrung mit Budgetprozessen
- Sattelfest in allen Belangen im Bereich MwSt.
- Mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung vorzugsweise in einer vergleichbaren Funktion
- Erfahrung in der Übernahme und Integration von Unternehmen (M&A)
- Organisation und Konsolidierung von Gruppengesellschaften
- Professionelle sprachliche Kenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch/Italienisch von Vorteil

Arbeitsort: Raum Zürich

Falls Sie die Anforderungen vollständig erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständige Unterlagen (inkl. Anschreiben, Lebenslauf sowie sämtliche Arbeitszeugnisse und Diplome) im Auswahlprozess berücksichtigen können. Senden Sie uns Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail als PDF oder im Word-Format (max. 2 MB pro Datei). Wir garantieren für volle Vertraulichkeit. Weitere interessante Jobs finden Sie auf unserer Webpage.

Bitte bewerben Sie sich hier:

rene.hodel@hodelpartner.ch
HODEL&PARTNER

search.find.connect

Nürenbergstrasse 5 CH-8037 Zürich +41 44/361 31 31 www.hodelpartner.ch

Als spezialisiertes Beratungsunternehmen für Fach- und Führungskräfte begleiten wir Stellensuchende seit über 30 Jahren bei ihrer beruflichen Neuorientierung. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und der grossen Kontaktbasis zu attraktiven Arbeitgebern.

Firma: HODEL & PARTNER

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 07.01.2025

powered by: workpool.jobs