Guarantee and Treasury Assistant (m/w/d) in Opfikon
Unser Kunde ist ein führender Bau- und Immobiliendienstleister in der Schweiz und Deutschland. Er gestaltet, realisiert und bewirtschaftet zukunftsorientierte Lebensräume, Arbeitswelten und Infrastrukturen. Zusätzlich bietet er in weiteren Märkten spezialisierte Dienstleistungen im Tunnelbau und der Infrastruktur an. Das Unternehmen vereint hochqualifiziertes Know-how aus verschiedenen Bereichen zu einem integrierten, multinationalen Dienstleister.
Job Description
Im täglichen Garantiemanagement verwaltest du Anträge der Einheiten und kommunizierst sicher mit Bürgen wie Banken und Versicherungen. Mit deinem Fachwissen bist du auch in der Lage, unsere internen Kunden kompetent zu beraten.
Monatliches Reporting über die Garantiebestände der Gruppe.
Bei der Organisation und Durchführung von Schulungen zu unseren Garantien bringst du dein Fachwissen ein.
Du bist unser erster Ansprechpartner für das Garantietool Nomentia.
Deine Expertise ist ebenso in Projekten zur Prozessoptimierung und bei der Einführung neuer IT-Systeme gefragt.
Du pflegst regelmässigen Austausch mit unseren Banken, Versicherungen und Gruppengesellschaften, um unser Netzwerk zu stärken.
Zusätzlich zum Garantiemanagement unterstützt du das Team bei der Bewirtschaftung des täglichen Cash Managements.
Diverse Administrationsaufgaben.
The Successful Applicant
Du hast als Person eine Macher-Einstellung und bist kundenorientiert mit einem sehr hohen Qualitätsverständnis.
Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Group Treasury- oder Finanzbereich und bist bereit, dein umfassendes Wissen bei uns einzusetzen.
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung. Eine Weiterbildung (Bachelor) in Wirtschaft oder einem ähnlichen Bereich wäre wünschenswert.
MS-Office beherrschst du problemlos, und IT ist generell dein Steckenpferd.
Du sprichst fliessend Deutsch und Englisch und als Pluspunkt beherrschst du Französisch auf hohem Niveau.
Du zeichnest dich durch eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte analytische Fähigkeiten aus.
Idealerweise bereits erste Kenntnisse in einer Treasury Management Software (Nomentia und Coupa).
What's on Offer
Innovatives, nachhaltiges und internationales Arbeitsumfeld
Einsatz von modernen Technologien
Unterstützung der Mitarbeiterentwicklung (Förderung von Weiterbildungen durch die Implenia Akademie)
Flexible Arbeitszeiten inklusive Home-Office (bis 2 Tage möglich)
Eine unternehmenseigene, ausgezeichnete Pensionskasse
Mindestens 34 Ferientage (basierend auf einem 100%-Pensum, inklusive 9 Brückentage)
Reiseversicherung für die ganze Familie (jeder in deinem Haushalt ist versichert)
Contact
Shawn Lehmann
Quote job ref
JN-092024-6528107
Job summary
Job Function
Save Job
Back to Search
Job Description
Added 06/09/2024
Spannende Weiterbildungsmöglichkeiten
Innovatives, nachhaltiges und internationales Arbeitsumfeld
About Our Client
Firma: Michael Page International
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Opfikon (ZH)