Head Corporate Real Estate Management (w/m/d) 60-100%
Neben einem breiten Tätigkeitsgebiet bieten wir dir viel Flexibilität, Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
Teamspirit pur! Arbeite in einem sympathischen und gut eingespielten Team
Work-Life-Balance - bei uns keine leere Phrase, sondern gelebter Alltag
WERDE TEIL DER BDO FAMILIE
Gabriela Lüthi
Leiterin HR Region Mitte
032 624 66 71
ARBEITEN BEI BDO
BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.
Arbeitsort
Solothurn
Unternehmensbereich
Immobilien
Stellenantritt
per sofort oder n.V.
Auf einen Blick
Veröffentlicht:17 Oktober 2024
Pensum:60 – 100%
Vertrag:Festanstellung
Sprache:Deutsch (Fliessend), Französisch (Fliessend)
Arbeitsort:Solothurn
NÄCHSTER SCHRITT BEI BDO
Als Leiter Betriebliches Immobilienmanagement (CREM) bist Du verantwortlich für alle konzeptionellen, vertraglichen und baulichen Fragestellungen rund um unsere Büroräumlichkeiten. Unsere schweizweit rund 40 Standorte sind die erste Visitenkarte von BDO und liegen in deinen Händen.
DAS BEWEGST DU
Du setzt die von der Geschäftsleitung genehmigten Ziele und Vorgaben in Zusammenarbeit mit Fachspezialisten aus den verschiedenen Immobilienteams um
Du hinterfragst bestehende Konzepte und Vorgaben kritisch und machst Verbesserungsvorschläge
Du evaluierst mögliche Standorte und neue Mietobjekte für unsere Büroräumlichkeiten
Du erstellst Bürokonzepte und gestaltest die Arbeitswelten von morgen für unsere rund 1700 Mitarbeitenden
Du führst projektspezifische Teams bestehend aus internen Fachleuten und externen Auftragnehmern und fungierst als Bauherrenvertreter beim Aus- und Umbau unserer Standorte
Du überblickst alle unsere Geschäftsmietverträge und gehst rechtzeitig auf die Verantwortlichen zu, um Handlungsoptionen aufzuzeigen und anzugehen
Du koordinierst die Vertragsverhandlungen für Mietverträge und wichtige Immobiliendienstleistungen
Du verantwortest das zentrale Mobiliarmanagement der BDO und stellst sicher, dass alle Mitarbeitenden top ausgestattete Arbeitsräume vorfinden
Du bist der erste Ansprechpartner für Anfragen im CREM
Du führst das Monitoring und berichtest jährlich in die Geschäftsleitung über die Aktivitäten
Über die Erfolge deiner Arbeit berichtest du im jährlichen Nachhaltigkeitsbericht der BDO
Du agierst zusammen mit dem Nachhaltigkeitsverantwortlichen, unserer IT sowie den Fachspezialisten, um für BDO moderne Arbeitsplätze zum besten Preis zu bewerkstelligen
DAMIT GELINGT ES DIR
Du hast eine Ausbildung im Bereich Immobilienmanagement, Facility Management oder vergleichbarer Fachrichtung an einer Fachhochschule oder Höhere Fachschule erfolgreich abgeschlossen
Du besitzt ausgeprägte konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten
Du blickst auf einige Jahre Team- und/oder Projektleitererfahrung zurück
Du verfügst über grundlegende Kenntnisse von Geschäftsmietverträgen sowie Bausachverstand und fühlst dich in der Lage, BDO gegen Aussen in Verhandlungen zu vertreten
Adressatengerechte Kommunikation vom CEO bis zum Handwerker bereitet dir keine Mühe
Verhandlungssicher in Deutsch und Französisch
WAS WIR BIETEN
Flexible Arbeitszeitgestaltung (Jahresarbeitszeit)
Attraktive und flexible Arbeitsbedingungen, sowie eine moderne Arbeitswelt
Unterstützung deiner beruflichen Karriere bei BDO; sowohl "on-the-job" als auch mittels interner und externer Weiterbildungen
Vielseitige Tätigkeiten mit Entwicklungspotenzial
Firma: BDO AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)