Head Marketing & Kommunikation (60-100 %) in Bern

Wir suchen Dich – ein Marketing- und Kommunikationsprofi mit Begeisterung für die Nachhaltigkeits-, Energie- und Klimathematik – zur Unterstützung unseres Teams an einem unserer Schweizer Standorte (Bern, Zürich, Genf oder Naters/Wallis) per sofort oder nach Vereinbarung.

Deine Aufgaben

Verantwortung für das Marketing und die Unternehmenskommunikation von Swiss Climate
Mitarbeit im Strategiegremium des Unternehmens
Konzeption und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategie
Vermittlung von Unternehmensbotschaften und Markenpflege
Förderung einer wirkungsorientierten internen Kommunikation
Koordination und Unterstützung der zielgruppenspezifischen Marketing- und Kommunikationsaktivitäten der Beratungsteams: Marktanalysen, Produktvermarktung und -kommunikation (z.B. Multi-Channel-Kampagnen)
Enge Abstimmung mit den Verkaufsaktivitäten zur erfolgreichen «Lead Generation» und mit den Beratungsaktivitäten zur Sicherstellung einer optimalen Customer Journey
Content Creation und -Management für externe Kommunikationskanäle wie Webseite, Newsletter, Blog und LinkedIn
Verantwortung für die Organisation und Durchführung unserer Business-Events und Webinars- Perspektive auf Mitarbeitendenführung
Nachhaltigkeitskommunikation als Beratungsdienstleistung: Strategie, Produktentwicklung, Konzeption, Storylines (optional)

Dein Profil

5 bis 10 Jahre fundierte Erfahrung in den Bereichen Marketing und/oder Unternehmenskommunikation, idealerweise im B2B- und/oder Consulting-Kontext (Agenturerfahrung von Vorteil)
«Can-do»-Mentalität und «hands-on»-Herangehensweise bei neuen Herausforderungen- Hohe Motivation, sich für das Thema Nachhaltigkeit in einem wachsenden, sich stetig verändernden Markt aktiv einzubringen
Ausgeprägte Kunden-/Serviceorientierung und Unternehmergeist
Starke konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten
Freude am Schreiben sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in einem B2B-Umfeld klar und verständlich zu kommunizieren
Ausgewiesene Erfahrung mit diversen Marketing-Tools
Deutsch als Muttersprache mit sehr guter schriftlicher Ausdrucksweise, gute Kenntnisse in Englisch und Französisch von Vorteil

Was wir dir bieten

Flexibilität: modernes Arbeiten (Gleitzeit, Teilzeit, attraktive Bürostandorte, Homeoffice)
Teamkultur: ein junges, aufgestelltes und engagiertes Team
Sinn und Impact: einer sinnstiftenden Arbeit nachgehen und etwas Positives bewirken
Perspektive: sich durch Übernahme von Verantwortung mit steiler Lernkurve weiterentwickeln
Partizipation: eigene Interessen einbringen und die Weiterentwicklung der Firma mitgestalten
Erfolgsbeteiligung: durch ein attraktives Vergütungssystem am Unternehmenserfolg beteiligt sein
Agile Strukturen: flache Hierarchien, rasche Entscheidungsprozesse, Credo «Leading by Example» (siehe unser Leitbild für die Firmenwerte und -kultur)
Wertschätzung: Vorgesetzte mit hoher Leadership-Kompetenz
Vereinbarkeit von Beruf und Familie: attraktive Arbeitsbedingungen für junge Mütter und Väter, >50% Frauenanteil auf Führungsebene
Weiterentwicklung: zielgerichtete Förderung durch Weiterbildungen und Coaching

Unser Rekrutierungspartner Oliver Panier (www.people-investor.ch) freut sich auf Deine vollständige Online-Bewerbung . Fragen zur Stellenausschreibung beantwortet Dir Oliver gerne unter 031 343 17 43.
Auf einen Blick

Veröffentlicht:20 Februar 2025

Pensum:60 – 100%

Vertragsart:Festanstellung

Sprache:Deutsch (Muttersprache)

Arbeitsort:

Firma: People Investor AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 20.02.2025

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