Head of Applications – CRM & PLM (m/w/d) in Basel

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Unser Mandant ist ein global führendes Unternehmen in der Spezialchemie, das mit innovativen und nachhaltigen Lösungen die Anforderungen unterschiedlichster Branchen erfüllt. Mit einem klaren Fokus auf Forschung und Entwicklung sowie einem unermüdlichen Engagement für Nachhaltigkeit schafft das Unternehmen echte Mehrwerte für Kunden in über 100 Ländern weltweit. Die IT-Landschaft des Unternehmens ist geprägt von modernen Technologien und Lösungen, die eine zentrale Rolle bei der Umsetzung digitaler Geschäftsprozesse spielen. In einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld bietet sich Ihnen die Chance, maßgeblich zur digitalen Transformation beizutragen und innovative IT-Lösungen zu gestalten.

Ihre Aufgaben
In der Rolle des Head of Applications – CRM & PLM übernehmen Sie die Verantwortung für die strategische Entwicklung und Optimierung von IT-Lösungen in den Bereichen Kundenmanagement und Produktlebenszyklus. Als zentrale Schnittstelle zwischen IT und den Fachbereichen treiben Sie Innovationen voran und sorgen für die erfolgreiche Umsetzung digitaler Transformationsprojekte.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

Entwicklung und Umsetzung der globalen Roadmap für CRM- und PLM-Lösungen, insbesondere für SAP GTS, SD, LE und Salesforce.
Leitung und Steuerung von Projekten zur Implementierung und Weiterentwicklung der Systeme.
Sicherstellung der Integration von CRM- und PLM-Anwendungen in die bestehende SAP-Landschaft und angrenzende Systeme.
Verantwortung für das Budget- und Ressourcenmanagement sowie die Steuerung externer Partner.
Förderung einer agilen und innovationsgetriebenen Arbeitsweise innerhalb Ihres Teams.

Ihre Qualifikationen

Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer ähnlichen Fachrichtung.
Mehrjährige Erfahrung in der Implementierung, im Betrieb und der Optimierung von CRM- und PLM-Lösungen sowie in relevanten SAP-Modulen wie GTS, SD, LE und in Salesforce.
Fundierte Kenntnisse in modernen CRM-Technologien, PLM-Systemen und deren Integration in IT-Architekturen.
Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams, in der Steuerung externer Dienstleister und im Management komplexer Projekte.
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.

Ihre persönlichen Stärken

Sie überzeugen durch exzellente Kommunikations- und Führungsfähigkeiten.
Ihre Arbeitsweise ist geprägt von strategischem Denken und einem ausgeprägten Innovationsdrang.
Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zielorientierung und Verantwortungsbewusstsein.
Sie sind ein Teamplayer, der andere inspiriert und motiviert.

Gehaltsprognose
Passt der Job zu Dir?

Firma: dr. Fuchs Personalberatung KG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.12.2024

powered by: workpool.jobs