Head of Asset & Portfolio Management (80 - 100% Pensum) (m/w/d)
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Head of Asset & Portfolio Management (80 - 100% Pensum) (m/w/d)
Unser ROCKEN Partner ist ein schweizerisches Traditionsunternehmen, das sich auf massgeschneiderte Vorsorgelösungen für seine Kunden konzentriert und dabei auf eine nachhaltige Geschäftstätigkeit setzt. Eine offene und agile Unternehmenskultur ermöglicht die gezielte Förderung und Forderung der Mitarbeitenden, um gemeinsam Aussergewöhnliches zu erreichen.
Deine Verantwortung
Gestaltung und Leitung des Bereichs Portfoliomanagement, inklusive fachlicher und personeller Verantwortung
Entwicklung und Implementierung eines risikobasierten Anlageprozesses zur Optimierung von Mandaten und Fonds in Bezug auf Rendite, Risiko und Verbindlichkeitsstruktur
Verantwortung für das aktive Management der Anlagegefässe, Performance-Überwachung und Initiierung von Anpassungen basierend auf Markt- und Risikodaten
Weiterentwicklung und Integration der Nachhaltigkeitsstrategie in den Researchprozess und Investitionsentscheidungen
Zielgruppengerechte Präsentation von Erkenntnissen und Berichterstattung an Geschäftsleitung, Gremien und Verwaltungsrat
Pflege von Kontakten zu Dienstleistern und Kunden
Deine Skills
Abgeschlossener Master in Ökonomie mit umfassender, langjähriger Erfahrung im Portfolio- oder Asset-Management bzw. in der Finanzanalyse, vorzugsweise im Versicherungsumfeld
Fähigkeit zur verständlichen Aufbereitung komplexer Themen für verschiedene Zielgruppen
Lösungsorientierte Entwicklung breit abgestützter Konzepte
Nachgewiesene Führungserfahrung mit Fokus auf motivierender Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden und Kunden
Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
Attraktive Leistungen bei Krankheit und Unfall
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Homeoffice
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Kostenlose Früchte und Getränke
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
Offene Unternehmenskultur
13. Monatsgehalt
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Basel
Kontakt
Sonja Trosic,
+41 44 385 21 81
20.11.2024 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Basel (BS)