Head of BI & Transformation Management (m/w/d) in Zürich

Du trägst die organisatorische, disziplinarische und fachliche Verantwortung für die Abteilung Business Intelligence & Transformation Support und deren Weiterentwicklung.
Du stellst Analysen, Datenmodelle und Ad-hoc-Reports bereit, um die Geschäftsleitung und Fachabteilungen bei datenbasierten Entscheidungen zu unterstützen.
Du übernimmst die Schnittstellenfunktion zwischen den verschiedenen Fachabteilungen des Bereichs Strategic Transformation, um die übergeordneten Ziele zu erreichen.
Du unterstützt den Bereichsleiter aktiv bei der Steuerung und Weiterentwicklung der Management-, Finanz- und Personalprozesse.
Du treibst strategische Transformationsprojekte und Initiativen voran, um das Wertangebot der Bank weiter zu schärfen und abteilungsübergreifende Ziele zu fördern.

Deine Skills

Du bist stil- und verhandlungssicher in Deutsch und Englisch und fühlst dich im Umgang mit dem Top-Management sowie externen Partnern wohl.
Du bist versiert in der Kommunikation und Präsentation auf operativer und Führungsebene und beherrschst effektives Stakeholdermanagement.
Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer verwandten Disziplin, idealerweise ergänzt durch einen MBA oder eine vergleichbare Qualifikation.
Du verfügst über ausgeprägte Eigeninitiative, strategisches Denken und die Fähigkeit, komplexe Problemstellungen strukturiert zu lösen sowie quantitative Analysen und durchdachte Lösungsvorschläge zu entwickeln.
Du bringst 4 bis 6 Jahre Berufserfahrung in der Strategie-/Managementberatung oder im Strategiebereich eines Finanzinstituts mit und hast Erfahrung in der Analyse und Interpretation von Finanzdaten sowie im Reporting für Führungskräfte.
Du bewahrst auch in dynamischen und stressigen Situationen den Überblick und kannst effizient arbeiten, ohne den Blick fürs grosse Ganze zu verlieren.
Du hast eine Affinität für neue Technologien im Banking und idealerweise Erfahrung im Umgang mit BI-Tools wie Power BI, SQL oder Data Warehousing.

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Zürich

Kontakt

Max Gasser,
+41 44 385 28 86
Deine Verantwortung

Firma: Rocken AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.12.2024

powered by: workpool.jobs