Head of Financial Planning and Analysis in Chur

Unser Kunde ist ein führender Akteur in der produzierenden Industrie mit einem internationalen Kundenstamm. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten, die in verschiedenen Branchen Anwendung finden. Durch unsere langjährige Erfahrung und kontinuierliche Innovationskraft haben wir uns einen exzellenten Ruf erarbeitet und gelten als verlässlicher Partner für nachhaltige und effiziente Lösungen. Unser Engagement für Qualität und Umwelt sowie unsere modernen Produktionsanlagen machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber in der Region.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber

Verantwortung für die Erstellung regelmäßiger Finanzkennzahlen und Berichte, die der Geschäftsleitung als Entscheidungsgrundlage dienen
Durchführung von Varianzanalysen (Ist-Zustand vs. Plan/Vorschau), um Abweichungen frühzeitig zu erkennen und Massnahmen zur Optimierung vorzuschlagen
Analyse und Korrektur von Abweichungen in ERP-Systemen (z.B. SAP) sowie die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der Finanzprozesse
Prüfung und Abgleich monatlicher Abgrenzungen zur Sicherstellung einer korrekten Rechnungslegung
Koordination des monatlichen Forecast-Prozesses, einschließlich der Analyse von Mengen, Umsatz, Materialkosten und Bruttomargen
Erstellung von Monatsabschlüssen inklusive Erfolgsrechnungen, Abweichungsanalysen und Prognosen sowie Durchführung von Ad-hoc-Analysen für die Geschäftsleitung
Planung, Erstellung und Bewertung von Ein- und Mehrjahresplänen zur langfristigen Unternehmensentwicklung
Abstimmung und Pflege interner Verrechnungspreise zwischen verschiedenen Unternehmensbereichen und Tochtergesellschaften
Leitung von bereichsübergreifenden Projekten zur Optimierung der Finanz- und Controlling-Prozesse

Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber

Abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder technische Grundausbildung mit relevanter Weiterbildung (z.B. Master in Betriebswirtschaft, Experte/in in Rechnungslegung und Controlling, NDS Controlling Uni/FH oder vergleichbare Qualifikation)
Mehrjährige Berufserfahrung in der produzierenden Industrie, idealerweise in einem international agierenden Unternehmen
Hohe IT-Affinität und fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere SAP; Erfahrung mit Planungs- und Analyse-Tools (z.B. IBM Planning Analytics) von Vorteil
Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe finanzielle Zusammenhänge verständlich zu kommunizieren
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zur Kommunikation auf verschiedenen Ebenen und mit internationalen Teams

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Arbeiten in einer naturnahen und erholsamen Umgebung, die eine hohe Lebensqualität bietet
Herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Viel Eigenverantwortung und die Möglichkeit, ein kleines Team zu führen und sich persönlich weiterzuentwickeln
Marktgerechte Vergütung, fortschrittliche Sozialleistungen sowie eine firmeneigene Pensionskasse mit vorteilhaften Leistungen
Attraktive Zusatzangebote wie ein Personalrestaurant und kostenlose Parkmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Arbeitsort: Graubünden.
Kontakt: Gloria Jane Mc Cutchan, E-Mail schreiben, +41 81 255 70 80 ID: 663629

Arbeitsort

7000 Chur
30.09.2024 100% Festanstellung

Head of Financial Planning and Analysis

Übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in der finanziellen Steuerung eines internationalen Unternehmens!

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Chur (GR)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 30.09.2024

powered by: workpool.jobs