Head of HR (m/w/d) in Winterthur
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Verantwortung:
Du führst die Abteilung Human Resources sowie die Administration/Empfang mit bis zu 5 Mitarbeitenden personell und fachlich.
Du bist verantwortlich für den gesamten HR-Lifecycle, inklusive Payroll und internationalem HRM.
Du berätst, betreust, coachst und unterstützt die Linienvorgesetzten und Mitarbeitenden in HR-relevanten sowie Führungs-Themen.
Du koordinierst und wickelst das gesamte Personenversicherungswesen ab und klärst Sozialversicherung Fragen.
Du übernimmst die Prozessverantwortung für die Personalentwicklung und -Förderung.
Du bist insgesamt verantwortlich für die Lernenden-Ausbildung (Konstruktions- und KV-Lernende) und die Übernahme der Praxis.
Du erstellst das monatliche Reporting, inklusive HR-Reporting an den Konzern.
Du stellst sicher, dass das internationale HRM fristgerecht erfolgt.
Du bist verantwortlich für das Absenz- und Case Management von langzeiterkrankten Mitarbeitenden.
Du koordinierst, organisierst und nimmst aktiv an Hochschulmarketing-Veranstaltungen teil und pflegst die Zusammenarbeit mit Hochschulen sowie das Praktikantenwesen.
Du leitest und wirkst mit bei strategischen sowie internationalen HR-Projekten auf Unternehmens- und Konzernebene und implementierst HR-Tools.
Du übernimmst die Systemverantwortung für ABACUS
Qualifikationen:
Du hast eine kaufmännische Grundausbildung, eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung, z.B. Betriebswirtschafterin HF/FH.
Du hast eine Ausbildung zur Personalfachfrau mit eidg. FA, eine Weiterbildung zur Berufsbildnerin ist wünschenswert.
Weiterbildungen im Bereich Coaching, Leadership, Change-Management sowie Case Management runden dein Profil ab.
Du hast langjährige Erfahrung als HR Leiter/in und/oder HR Business Partner, vorzugsweise im industriellen Umfeld.
Du hast eine hohe IT-Affinität und fundierte Kenntnisse in MS Office, SAP HRM sowie ABACUS.
Du bist eine dienstleistungs- und lösungsorientierte "Macher-Persönlichkeit" mit einer ausgeprägten "Can-Do-Mentalität".
Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift.
Benefits:
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Internationales Umfeld
13. Monatsgehalt
Eingespieltes und dynamisches Team
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Winterthur
Kontakt
Sonja Trosic,
+41443852181
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:19 March 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent), English (Fluent)
Place of work:Winterthur
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Winterthur (ZH)