Head of Human Resources Switzerland & International, Mitglied der Geschäftsleitung
Für findige Köpfe und leidenschaftliche Macher:innen bieten wir ein internationales und doch familiäres Umfeld. Menschen, welche die gegebenen Möglichkeiten und sich selbst immer wieder neu hinterfragen, können bei uns rasch Verantwortung übernehmen.
Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir für die maxon motor AG ab sofort oder nach Vereinbarung eine begeisterungsfähige, motivierte Führungspersönlichkeit als
Ihre Mission (80% Schweiz / 20% International)
Führen Sie unsere HR-Abteilung in der Schweiz mit Leidenschaft und strategischem Weitblick
Leiten Sie über 30 Fachkräfte in den Bereichen HR Services, HR Beratung, Berufsausbildung & maxon Academy, HR Prozesse & Systeme sowie betriebliches Gesundheitsmanagement
Treiben Sie die kontinuierliche Verbesserung und Digitalisierung unserer HR-Prozesse entlang des gesamten HR-Lebenszyklus weiter und gestalten Sie die Zukunft des Unternehmens aktiv mit
Unterstützen Sie den Transformationsprozess und den Kulturwandel, sowohl in der Schweiz als auch international, und setzen Sie neue Massstäbe
Arbeiten Sie eng mit unseren weltweiten HR-Teams zusammen, beraten und unterstützen Sie diese in HR-Belangen und führen Sie globale HR-Initiativen durch
Entwickeln Sie mit dem Management der Unternehmensgruppe Themen wie Employer Branding, Talentmanagement, Schulungen, Karriereplanung, Führungskräfteentwicklung oder Nachfolgeplanung stetig weiter
Dieser Job ist genau das Richtige für Sie, wenn Sie
über ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Psychologie oder Ingenieurwesen und eine Weiterbildung im Bereich HR verfügen, idealerweise ergänzt mit einem MBA oder einer gleichwertigen betriebswirtschaftlichen Ausbildung
exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse haben (jede weitere Fremdsprache von Vorteil)
langjährige Erfolge in der Leitung einer Schweizer HR-Organisation nachweisen können und fundierte Kenntnisse des Schweizer Arbeitsrechts und Sozialversicherungssystems besitzen
Branchenerfahrung in einem internationalen, industriellen Unternehmensumfeld mit vollständiger Wertschöpfungskette, d.h. F&E, Produktion, Qualität, Supply Chain Management und Vertrieb/Marketing haben
eine dynamische Persönlichkeit mit starkem Gestaltungswillen, hoher Teamfähigkeit und ausgeprägter Serviceorientierung sind
Als exklusiv beauftragtes Beratungsunternehmen freut sich die Witena AG auf Ihre vollständigen, persönlichen Unterlagen zusammen mit einem Bewerbungsschreiben, das Ihre Motivation sowie Ihre Kompetenz für diese Position zum Ausdruck bringt.
Kontakt
Michael OeschPartner
+41 44 247 76 76 E-Mail schreiben
Auf einen Blick
Veröffentlicht:30 Januar 2025
Pensum:100%
Vertragsart:Festanstellung
Arbeitsort:
Bei maxon entwickeln und bauen wir Elektroantriebe, die zu den besten der Welt gehören. Unsere Antriebssysteme kommen überall dort zum Einsatz, wo äusserste Präzision und höchste Qualitätsstandards unabdingbar sind – ob auf der Erde oder auf dem Mars.
Firma: Witena AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Sachseln (OW)