Head of New Installations (m/w/d) in Zürich

Sie verfügen über ausgeprägten Unternehmergeist, eine starke Vertriebspersönlichkeit und die Fähigkeit, Teams mit Vision und Klarheit zu führen?Sie erkennen Marktchancen, entwickeln Kundenbeziehungen strategisch weiter und haben ein sicheres Gespür für nachhaltiges Wachstum?Dann bietet Ihnen diese Position die ideale Gelegenheit, Ihr Können in einem internationalen Umfeld mit grossem Gestaltungsspielraum einzusetzen.Unser Mandant ist ein weltweit führender Anbieter in der Aufzugsbranche – mit einem klaren Fokus auf moderne, vernetzte Systeme, technische Innovation und höchste Servicequalität. Das Unternehmen steht für Fortschritt, Effizienz und Zuverlässigkeit und bietet Macherinnen und Machern eine Plattform, um wirklich etwas zu bewegen.Für den Standort Zürich oder mit hybrider Arbeitsmöglichkeit suchen wir im Rahmen einer vertraulichen Besetzung eine erfahrene, strategisch denkende Führungspersönlichkeit als: Head of New Installations (m/w/d)Ihr Wirkungskreis:In dieser Schlüsselrolle übernehmen Sie die strategische und operative Gesamtverantwortung für das Neuanlagengeschäft in der gesamten Schweiz. Sie entwickeln marktprägende Vertriebsstrategien, führen ein engagiertes, interdisziplinäres Team und sorgen für eine exzellente Umsetzung auf allen Ebenen. Mit Ihrem Weitblick, Ihrer Durchsetzungskraft und Ihrer unternehmerischen Handschrift prägen Sie die Marktposition entscheidend – heute und in Zukunft.AufgabenIhre Aufgaben

Sie übernehmen die unternehmerische Gesamtverantwortung für den Bereich Neuanlagen – mit klarem Fokus auf Geschäftsentwicklung, Umsatzwachstum und Kundenbindung
Sie entwickeln und steuern eine nationale Vertriebsstrategie zur nachhaltigen Steigerung von Marktanteil, Profitabilität und Kundenzufriedenheit
Sie führen disziplinarisch und fachlich ein leistungsorientiertes Team aus Vertrieb, Projektmanagement und operativen Funktionen
Sie erkennen Marktpotenziale frühzeitig, entwickeln neue Geschäftsfelder und positionieren das Unternehmen als erste Wahl bei Entscheidern, Investoren und Planern
Sie verantworten das Ergebnis des Geschäftsbereichs, leiten Budget- und Forecastprozesse und optimieren aktiv die wichtigsten Leistungskennzahlen
Sie repräsentieren das Unternehmen auf Geschäftsleitungsniveau und bauen langfristige Beziehungen zu strategisch wichtigen Kunden, Partnern und Stakeholdern auf

QualifikationWas Sie mitbringen

Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition im Vertrieb – idealerweise in der Aufzugs-, Bau- oder Gebäudetechnikbranche
Nachweisliche Erfolge im Auf- und Ausbau von Geschäftseinheiten, im Führen von Verkaufsteams und im Erreichen anspruchsvoller Umsatzziele
Starke unternehmerische Denkweise mit Fokus auf Wachstum, Rentabilität und nachhaltige Kundenbindung
Ausgeprägte Kommunikationsstärke auf Deutsch, Englisch und Französisch (mind. B2-Niveau)
Abgeschlossene kaufmännische und idealerweise auch technische Qualifikation, alternativ eine fundierte Ausbildung in einem der beiden Bereiche mit umfassender Erfahrung im projektbezogenen Umfeld
Führungspersönlichkeit mit natürlicher Autorität, Vorbildfunktion und der Fähigkeit, Menschen zu motivieren und zu entwickeln

BenefitsWas Sie erwartet:

Ein verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einer Branche mit Zukunft – mit Fokus auf Innovation, Nachhaltigkeit und urbane Entwicklung
Persönlicher Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
25 bis 30 Urlaubstage (altersabhängig), mit der Möglichkeit für unbezahlten Urlaub
Umfangreiche Sozialleistungen, Vergünstigungen und interne Weiterbildungsprogramme
Kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum

Ihr nächster Schritt:Sind Sie bereit, Ihre nächste Herausforderung anzunehmen und mit Ihrer Energie, Weitsicht und Führungskompetenz wirklich etwas zu bewegen?Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen und Ihre Erfolgsgeschichte gemeinsam weiterzuschreiben.Wenn Sie an dieser herausfordernden Position Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige BewerbungInternational Service Group (Schweiz) GmbHWir verstehen uns als internationaler Komplettanbieter in allen Personalfragen und bieten Dienstleistungen in den Bereichen:

Executive Search
Active Sourcing
Suche und Auswahl
Outplacement
Training & Development

Die ISG Personalmanagement GmbH wurde 1999 in Österreich gegründet. Mit über 55 Standorten ist die ISG Personalmanagement im europäischen Raum eine der führenden Beratungsfirmen.
Zürich
Unbefristet
Vollzeit

11 Stunden her

Firma: ISG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 27.04.2025

powered by: workpool.jobs