Head of Product Management (w/m/d) 80-100% in Bern
Aufgaben
Dein Job
Du trägst die Hauptverantwortung für die Weiterentwicklung aller Software-Produkte
Erarbeitung und Implementierung einer zukunfts- sowie marktorientierten
Produktstrategie, die ebenfalls zur Unternehmensvision passt
Du erfasst, analysierst und priorisierst Anforderungen aus internen und
externen Quellen, um sicherzustellen, dass die Lösungen optimal auf die
Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind und passend in ein
Standardprodukt übertragen werden können (inkl. Usability &
User-Experience)
Ausserdem
Laufende Identifikation von Markt- sowie Technologietrends und Kundenbedürfnissen
Optimale Zusammenarbeit mit allen vor- und nachgelagerten Stakeholdern (bspw.
Development, Marketing, Sales, Finance und weiteren Abteilungen)
Bist du für die Planung und Überwachung von Budgets und Ressourcen im Bereich Product Management verantwortlich
Qualifikation
Dein Profil
Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung/Studium in Betriebswirtschaft,
Wirtschaftsinformatik (oder ähnlich, dein Mix aus Business & IT
macht es aus)
Nachweisbare, erfolgreiche Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion (Product Management, Umfeld: IT/Software/ERP oder ähnlich)
Fundiertes
Verständnis aktueller Technologien und Trends (bspw. Cloud Computing)
sowie Kenntnisse der Business Software Produkte von Microsoft von
grossem Vorteil
Mit Personalführungserfahrung und/oder Kenntnisse im Bereich HR-Payroll sammelst du weitere Bonuspunkte
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Deine Persönlichkeit
Analytisch und strategisch brillierst du
Mutig, visionäres Denken, Innovationskraft
Begeisterung für Technologien (Microsoft!)
Top Teamplayer - du weisst den Wert eines starken Teamgeists zu schätzen
Gute kommunikative Fähigkeiten und moderne Leadership-Skills
Hohe Selbständigkeit sowie Vertrauenswürdigkeit
Benefits
Dein neuer Arbeitgeber
Ein innovatives und nachhaltiges IT-Unternehmen mit langjährigem Markterfolg
Stetiges Wachstum (auch international) und Zusammenarbeit mit spannenden Kunden sowie Partnern
Die moderne Unternehmenskultur fördert Teamgeist und schafft eine inspirierende Arbeitsatmosphäre
Der attraktive Standort in der Agglomeration Bern bietet moderne
Arbeitsplätze und beste Anbindung; alternativ ist auch der genauso
schöne, zweite Firmensitz in der Agglo Luzern als Arbeitsort möglich
Dein Gewinn
Neu geschaffene, verantwortungsvolle und vielseitige Kaderstelle (direkt
unter CEO) - Product Management, Technologie & Leadership kombiniert
Zukunftsträchtiges, wachsendes Unternehmen mit super Spirit
Grosszügige Unterstützung bei Weiterbildungen
Viel Flexibilität: Homeoffice/Remote-Work (schweizweit) ist hier nämlich eine Selbstverständlichkeit
Nebst einer fairen Entlöhnung profitierst du von vielen weiteren Benefits
(z.B. 40-Stunden-Woche, 100% Übernahme der UVG-/KTG-Prämien, spezielle
Firmen-/Team-Events u.v.m.)
In dieser Funktion (Kader) kriegst du 7 Wochen Ferien!
Wir wissen noch ganz viel mehr über das Unternehmen zu berichten - gerne
überzeugen wir dich von diesem attraktiven Gesamtpaket im Rahmen eines
persönlichen Gesprächs
Gehaltsprognose
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Firma: p4b AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)