Head of Project Management Automotive & Industrial in St. Gallen
Für unsere Division Automotive & Industrial suchen wir einen engagierten Head of Project Management für den Standort Schweiz, welcher als Dreh- und Angelpunkt bei Kundenprojekten fungiert. Wir suchen eine führungsstarke und erfahrene Person, für welche Qualität an oberster Stelle steht, die zeitgleich eine hands-on-Mentalität mitbringt sowie Freude an Schnittstellenarbeit hat. Als Head of Project Management bist du verantwortlich für die Projektleitung. Interessiert? Dann lies gerne weiter.
Aufgaben
Führung, Motivation und Weiterentwicklung des Projekt Management Teams (Ressourcenzuteilung, Priorisierung, Fortschrittsverfolgung, Administratives)
Leitung von Kundenprojekten von der Entwicklungsanfrage bis zur Serienreife des Produktes
Aktive Betreuung und Unterstützung des Kunden in der Produktentwicklung
Aktive Pflege der Kundenbeziehung auf der technischen Seite
Vermittlung und Koordination zwischen den Kundenbedürfnissen, dem technisch Machbaren und dem – nach wirtschaftlichen Standpunkten – Realisierbaren
Überwachung von Massnahmenplänen und Leitung von Projektsitzungen
Erfolgreiche Umsetzung von Kundenanforderungen und Erarbeitung von entsprechenden technischen Dokumentationen
Unterstützung und Koordination der Projektausführung für Kunden inkl. Reisetätigkeit mit bis zu 20% der Arbeitszeit
Sicherstellung der Qualität in Zusammenarbeit mit dem Prozessengineering, Produktengineering und der Qualitätsplanung
Voraussetzungen
Technische Grundausbildung, sowie Weiterbildung zum Techniker HF oder einem Bachelor in Maschinenbau
Nachweisbare Erfahrung in der Projektleitung, idealerweise in der Automobilindustrie APQP – Prozess, VDA-Reifegradabsicherung
Kenntnisse der ISO 9001 und IATF 16949 Core Tools
Führungskompetenzen und die Fähigkeit, die Mitarbeitenden zu inspirieren und zu entwickeln
Zuverlässige, selbstständige und verantwortungsbewusste Koordination der Projekte
Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
Wir bieten
Drehscheibenfunktion mit interessanten fachlichen Herausforderungen
Viel Gestaltungsfreiraum in einem gesunden und zukunftsorientierten Unternehmen
Eine lösungsorientierte Firmenkultur
Ein modernes Produktionsumfeld, eine gute Infrastruktur sowie die Möglichkeit zu Weiterbildungen
Ein motiviertes und engagiertes Team
Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
Bist du bereit diese Schlüsselrolle einzunehmen? Dann sende uns bitte deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellungen. Wir freuen uns bereits dich kennenlernen zu dürfen.
Kontakt
BAUMANN Federn AG
Amela Basimamovic
HR Business Partner
Telefonnummer : +41 55 286 81 25
BAUMANN Federn AG - Ermenswil
Mitarbeitende ab sofort
Firma: Dualoo AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)