Head of Sales – Servicemanagement (m/w/d) in Weinfelden

Stellenbeschrieb

Head of Sales – Servicemanagement (m/w/d)

100%

Region: Ostschweiz,

Unsere Mandantin ist eine international führende und unabhängige Schweizer Schienenfahrzeugherstellerin. Mit ihren hochwertigen und kundenspezifischen Produkten verfolgt das Unternehmen eine gezielte Segment- und Markenstrategie. Die anhaltend sehr guten Verkaufszahlen führen zu einer kontinuierlichen Erweiterung des internationalen Kundenstamms. Damit steigt auch das Auftragsvolumen im Servicegeschäft und dies verlangt nach einem Ausbau der Kapazitäten in der Betreuung der Kunden. Als Leiter Verkauf Services verantworten Sie zusammen mit Ihrem KAM-Team die Betreuung von namhaften „Key Accounts“ und begleiten diese über den gesamten Produktlebenszyklus. Zu Ihren vielseitigen Aufgaben gehören:

Führen und fördern der 3 Area Sales Manager in der Abteilung Service
Weiterentwicklung und Ausbau der Abteilung „Servicemanagement“ mit weiteren 3-4 Area Sales Managern
Evaluation und Definition von internationalen Sales Strategien für neue Absatzmärkte
Betreuung eigener Schlüsselkunden
Erstellung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen
Steuerung und Sicherstellung von Budget und Zeitplan für die laufenden Projekte
Sicherstellung der definierten Budgetziele unter Einhaltung der Margenziele

Diese Kaderposition verlangt eine kommunikative und verkaufsorientierte Persönlichkeit mit einem profunden technischen Wissen und einer Ausbildung auf technischer (bspw. Ingenieur o.ä.) und/oder betriebswirtschaftlicher (bspw. Verkaufsleiter, Betriebswirtschafter, o.ä.) Ebene. Zudem erwarten wir profunde Kenntnisse in der Schienenfahrzeugbranche; entweder aus der Fahrzeugherstellung oder der Zulieferindustrie und eine Berufserfahrung im Servicegeschäft. Um den vielseitigen Aufgaben gerecht zu werden, braucht es ein hohes Mass an Selbständigkeit, Eigenverantwortung und Belastbarkeit. Sie sind eine analytische und umsetzungsstarke Persönlichkeit und überzeugen mit Ihrem selbstbewussten Auftreten sowie Ihrer Verkaufs- und Beratungskompetenz. Führungserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe setzen wir ebenfalls voraus. Weiter schätzen Sie es, täglich mit Kunden und Mitarbeitenden in Kontakt zu stehen und Sie haben Freude an operativen als auch strategischen Aufgaben. Der mit dieser Aufgabe verbundene persönliche Kundenkontakt setzt eine internationale Reisebereitschaft von ca. 30 bis 40% voraus. Sehr gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt – weitere Sprachen sind von Vorteil.

In diesem stetig wachsenden, international tätigen Unternehmen erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Führungsaufgabe, ein motiviertes Team und spannende Entwicklungsperspektiven. Können Sie sich mit diesen vielseitigen Aufgaben identifizieren? Wenn ja, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung. Herr Enrico Matossi steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Selbstverständlich garantieren wir Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Enrico Matossi nimmt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne entgegen und steht bei Fragen zur Verfügung. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.
PETRAG HR AG
Schmidstrasse 9
8570 Weinfelden
T+41 52 728 00 00
mail@petrag.ch

Firma: PETRAG HR AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Weinfelden (TG)

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Publikationsdatum: 19.12.2024

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