Head of Technical Operations (m/w/d) in Münchwilen (TG)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Head of Technical Operations (m/w/d)

Rolle:

Als Head of Technical Operations bist du der strategische Kopf und operative Macher für den gesamten technischen Betrieb. Du verantwortest die nachhaltige Verfügbarkeit unserer Produktions- und Versorgungsanlagen, etablierst Standards für Effizienz, Sicherheit und Qualität und führst dein Team mit Kompetenz und Weitblick. Ob präventive Instandhaltung, Investitionsprojekte oder datenbasierte Performance-Optimierung - du gestaltest den technischen Puls unseres Unternehmens.

Verantwortung:

Führung und Weiterentwicklung des technischen Bereichs, bestehend aus Instandhaltung, technischer Dokumentation und externer Dienstleistersteuerung

Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit durch präventive Wartung, proaktive Störungsbehebung und nachhaltige Instandhaltungskonzepte

Steuerung und Umsetzung von technischen Investitions- und Optimierungsprojekten, inkl. Budgetverantwortung und Lieferantenmanagement

Einführung und Kontrolle von technischen Standards, Prozessen und Qualitätsrichtlinien für Betriebssicherheit und Effizienz

Verantwortung für das Ersatzteilmanagement, inklusive Risikoanalysen und Bestandsoptimierung

Monitoring technischer KPIs, Erstellung aussagekräftiger Reports und Ableitung datenbasierter Massnahmen

Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (z. B. Produktion, Einkauf, QHSE) sowie Unterstützung strategischer Unternehmensziele

Qualifikationen:

Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Verfahrenstechnik oder vergleichbar

Mehrjährige Führungserfahrung im technischen Betrieb, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen oder FM-Umfeld

Fundierte Kenntnisse in Wartungsstrategien, technischer Projektleitung und Anlagensicherheit

Betriebswirtschaftliches Verständnis und Erfahrung mit Budget- und Ressourcenverantwortung

Hohe IT-Affinität sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-, CMMS- oder CAFM-Systemen

Souveräne Kommunikationsfähigkeit, überzeugendes Auftreten und ein lösungsorientierter, strukturierter Arbeitsstil

Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil

ROCKEN Jobs:

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Arbeitsort
Münchwilen

Kontakt

Fabian Ebert,
+41443852865
Münchwilen TG

22.04.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Münchwilen (TG)

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Publikationsdatum: 23.04.2025

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