Head of Vehicles & Logistic (all genders, 80-100%) in Rotkreuz

Hast du Lust, mit uns die Zukunft der Mobilität zu gestalten? Arval ist spezialisiert auf das Betreuen von Fahrzeugen für Firmen und Privatpersonen. Wir bieten innovative und nachhaltige Gesamtlösungen an in den Bereichen Full-Service-Leasing, Flottenmanagement und Auto-Abos. Unsere flexiblen Dienstleistungen reichen von der eintägigen Auto-Miete bis zur Fahrzeugnutzung über mehrere Jahre und garantieren so unseren Kunden*innen maximale Mobilität und Entlastung. Dabei verbinden wir die Finanzierung von Fahrzeugen mit Serviceleistungen wie Versicherungen, Wartung und Reparatur. Dazu kombinieren wir Angebote wie E-Bike-Leasing, Car Sharing, Mikromobilitätslösungen und «Mobility as a Service»-Anwendungen. Mit über 22'000 Fahrzeugen sind wir führend auf dem Schweizer Markt.

Arval ist zu 100 % im Besitz der international tätigen Bank BNP Paribas und beschäftigt weltweit über 8’400 Mitarbeitende in 30 Ländern. In den Schweizer Niederlassungen in Rotkreuz (ZG) und Gland (VD) arbeiten über 110 Mitarbeitende. Für unser Global Operations Team in der Suurstoffi in Rotkreuz suchen wir per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine*n dynamische*n und belastbare*n

Deine Aufgaben: Du

trägst zusammen mit deinem Team zu unserer Rentabilität und Erhöhung der Kundenzufriedenheit bei
steuerst unsere Fahrzeug- und Logistikaktivitäten
setzt das Target Operating Models (TOM) im Bereich Vehicles & Logistic um
arbeitest eng mit anderen Bereichen (z.B. Sales, Procurement und Remarketing) zusammen
setzt effiziente, auf Kunden und Fahrer zugeschnittene Liefer- und Rückgabeprozesse auf
stellst einen transparenten, ordnungsgemässen Ablauf der Vertragsbeendigungsphase (z.B. Erfassen von Rückgabeinformationen, Erstellen der Endabrechnung) sicher
verwaltest alle Aktivitäten rund um das Asset Management (Fahrzeugtransporte, LCV-Einbau, EVI-Installation usw.) unter Berücksichtigung von Kostenoptimierung, Maximierung der Flottenverfügbarkeit und einer nahtlosen Kundenerfahrung
wirkst mit an der Ausarbeitung von Unternehmensinitiativen und setzt diese um
erstellst einen Aktionsplan basierend auf Rückmeldungen aus Mitarbeitenden-Umfragen
überprüfst regelmässig die Ergebnisse und ergreifst Optimierungs-Massnahmen
nimmst aktiv teil an den Global Operations' Communities auf Konzernebene
unterstützt die Strategie zur Sammlung und Verwaltung umfangreicher Daten?

Dein Profil: Du

hast eine betriebswirtschaftliche oder technische Weiterbildung (z.B. eidg. Fachausweis, HF, Bachelor) absolviert
bringst mind. fünf Jahre Führungserfahrung mit
konntest bereits Berufserfahrung im Bereich Logistik (vorzugsweise in der Automobilbranche) sammeln
hast bereits an Digitaliserungsprojekten mitgearbeitet oder hast diese gleitet
kennst dich mit Prozessanalyse und -optimierung aus
bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, Französisch- und Italienischkenntnisse sind von Vorteil
kommunizierst klar und verständlich und dir fällt es leicht, auf andere zuzugehen
zeichnest dich durch deine Organisationsstärke und dein Flair für Stakeholder Management aus
gehst positiv durchs Leben, bist kommunikativ und ein*e absolute*r Teamplayer*in
bist selbständiges sowie exaktes Arbeiten gewohnt und kannst flexibel auf neue Gegebenheiten reagieren

Wir bieten dir

ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem lebhaften und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld
einen auf deine Bedürfnisse abgestimmten Arbeitsplatz (40-Stunden-Woche, Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, unbezahlter Urlaub, Verpflegungs-Benefits u.v.m.)
ein teamorientiertes Umfeld und eine wertschätzende sowie offene Kultur: Wir feiern gemeinsam Erfolge und beteiligen alle Mitarbeitenden finanziell am Unternehmenserfolg
6 Wochen Ferien mit der Möglichkeit, weitere Ferienwochen zu kaufen
grosszügige Regelung bei Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub
überdurchschnittliche Sozialleistungen und Wahlpläne bei der Pensionskasse
individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail schreiben. Auf ein Motivationsschreiben kannst du verzichten, denn dass du mit uns die Zukunft der Mobilität gestalten willst, ist uns Motivation genug. Schicke uns stattdessen doch einfach drei Sätze, welche dich als Person, deine Arbeitsweise oder deine Stärken beschreiben.

Mit deiner Bewerbung erklärst du dich mit den Datenschutzrichtlinien der Arval (Schweiz) AG einverstanden. Diese sind jederzeit abrufbar unter: .

Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt

Kontakt

Selina AlbisserHR Business Partner

0417483700
Auf einen Blick

Veröffentlicht:05 November 2024

Pensum:80 – 100%

Vertrag:Festanstellung

Sprache:Deutsch (Fliessend), Englisch (Fliessend)

Arbeitsort:

Firma: ARVAL (Schweiz) AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Rotkreuz (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 05.11.2024

powered by: workpool.jobs