Head Payroll in Zürich
Unser Kunde ist eine Schweizer Bank in Zürich. Wir suchen einen Teamleiter Lohnabrechnung (m, f, d) als
Head Payroll
Aufgaben
Führung eines grösseren des Payroll-Teams / Verantwortlich für die Betreuung und Entwicklung der Mitarbeiter sowie Unterstützung bei wiederkehrenden Fehlern und Problemen / Verantwortlich für die Lohnabrechnung für die Bank durch Festlegung angemessener Qualitätsstandards und Fristen für die Lohnverarbeitung / Verantwortlich für Aspekte wie Buchhaltung, Zahlungen, Sozialleistungen, Steuern und Lohn- und Gehaltsabzüge oder Personenversicherungen / Verantwortlich für die Berechnung verschiedener Lohnbestandteile wie Überstunden, Schichtzulagen, Verkaufsprovisionen und Boni / Verantwortlich für die Berechnung gesetzlichen Abzüge / Verantwortlich für die Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und Pensionskasse / Verantwortlich für das Management der Jahresendprozesse / Verantwortlich für die Prüfung der Systeme auf Fehlermuster oder wiederkehrende Probleme und Behebung oder Eskalation komplexer Probleme zur Lösung / Erstellung von Reports für internen Gebrauch und für Behörden / Monitoring von Daten und Informationen, die für die Durchführung von Lohnabrechnungsprozessen erforderlich sind / Enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus der Personalabteilung / Ansprechpartner für das interne Audit und die Wirtschaftsprüfung / Weiterentwicklung der Systeme und Automatisierung der Prozesse in Zusammenarbeit mit der IT / Ad hoc Projekte.
Qualifikation
KV, HF oder Bachelor in Accounting oder Betriebswirtschaft / Weiterbildung im HR oder CAS ‚Payroll Expert‘ / Berufserfahrung im Bereich Personal- oder Lohnabrechnung auf einer Bank, Sozialversicherung, Dienstleistungsunternehmen, Consulting oder Audit / Berufliche Erfahrung in einer entsprechenden Führungs- oder Aufsichtsfunktion / Überzeugende Führungsqualitäten / Fähigkeit, ein Team zu motivieren und zu entwickeln / Analytische Persönlichkeiten mit hoher Aufmerksamkeit für Details / Interesse an der Genauigkeit und Vertraulichkeit in der Abteilung / Dienstleistungs- und Qualitätsorientierung / Hohes Interesse für IT (Excel und SAP) sowie Payroll-Systeme / Sprachen: Deutsch (C2) / Weitere Sprachen wie französisch, italienisch, spanisch, etc. von Vorteil.
Noch ein paar Worte zum Schluss
Bitte schicken Sie uns Ihre Unterlagen für eine erste Kontaktnahme am besten per Mail an contact@coni-partner. com oder rufen Sie uns an unter +41 44 254 90 10. Herr Ivano Coni ist gerne für Sie da. Ihre Bewerbung wird streng vertraulich behandelt.
coni + partner ag
Ivano Coni
Managing Director
Klosbachstrasse 107
CH-8032 Zürich
Tel.: +41 44 254 90 10
Gehaltsprognose
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Einleitung
coni + partner ist ein seit 1993 bestehendes Beratungshaus mit Sitz in Zürich und Niederlassungen in Düsseldorf und Shanghai. Unsere Stärke ist die passgenaue Besetzung von Positionen entsprechend der Unternehmenskultur, unter genauer Betrachtung fachlicher Kompetenzen, Referenzen und «soft skills» der Kandidaten.
Firma: coni+partner ag
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)