Head Regulatory Affairs 80-100% Medizintechnik in Meilen
Dann passt Ihre Einstellung und Denkweise ideal zu unserem Medizintechnik-Kunden, ein erfolgreiches Schweizer KMU mit Sitz in der Region Ostschweiz, welches traditionelle Werte wie hohe Qualität, Kontinuität und Zuverlässigkeit mit Pioniergeist, Innovation und Dynamik verbindet. Das global tätige Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Geräte und Systeme im Bereich der Chirurgie für verschiedene Anwendungsgebiete. Für die weltweite Registrierung der medizinischen Spitzenprodukte suchen wir eine engagierte und organisationsstarke Persönlichkeit als:
Deutschschweiz
Head Regulatory Affairs 80-100% Medizintechnik
Darauf können Sie sich freuen:
Sie werden Teil eines hoch motivierten und professionellen Teams mit viel Leidenschaft und Kompetenz
Innovatives Medizintechnik-Unternehmen mit hohem Wachstums-Potenzial und einem spannenden Produkt-
Portfolio
Als verantwortliche Person sind Sie für die regulatorischen Vorschriften und Durchführung der internationalen
Produktzulassungen zuständig.
Ihre Aufgaben:
Führung und Unterstützung der Mitarbeitenden RA
Verantwortlich für die Regulatory Compliance der Medizinprodukte
Enger Kontakt zu den externen Fachstellen (Benannte Stelle, Behörden etc.)
Planung, Koordination und Abschluss regulatorischer Aktivitäten und internationaler Zulassungsverfahren für
aktive und nicht-aktive Medizinprodukte in der Schweiz, Europa, USA und Asien
Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung
Erstellung von technischer Dokumentation für Medizinprodukte sowie Anpassung von bestehender
Dokumentation
Unterstützung von Quality Management Initiativen
Unterstützung bei Usability Studien sowie Mitarbeit im Change-Management
Fachliche Führung in interdisziplinären Projektteams zur Produktzulassung als Vertreter der Abteilung
Regulatory Affairs
Ihr Profil:
Abgeschlossene technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung auf Stufe FH oder Universität
Erfahrung in der Zulassung von Medizinprodukten (EU MDR/evtl. USA FDA), in der Erstellung von technischen Dokumentationen und Zulassungsdokumenten
Kenntnisse der gesetzlichen Normenanforderungen
Know-how zu klinischen Studien, Risikobewertungen und Biokompatibilität
Erfahrung in der Projektarbeit
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung mit viel Eigenverantwortung und möchten Sie sich in einem
wachsenden Unternehmen beruflich weiterentwickeln? Dann rufen Sie uns an oder senden Sie uns direkt Ihre
vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer GWM 9509. Roger Stettler oder David Haldimann freuen sich, Sie persönlich kennen zu lernen.
Executive Services Health Care
Burgstrasse 29
CH-8706 Meilen
Tel. +41 (0)43 288 43 43; Ref. Nr. GWM 9509
www.stettlerconsulting.ch
jobs@stettlerconsulting.ch
Denken Sie gerne in Chancen und Möglichkeiten?
Firma: Stettler Consulting AG
Berufsfelder
Ingenieure und technische Berufe, Design, Gestaltung und Architektur, Naturwissenschaften und Forschung
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Meilen (ZH)