HR Administration Assistenz*in in Büren an der Aare

Die Bigler AG ist ein eigenständiges Familienunternehmen der fleischverarbeitenden Industrie. Bereits mehr als 750 Mitarbeitende setzen sich jeden Tag mit Engagement und modernsten Produktionsmitteln für unsere wachsende Kundschaft ein. Wir beliefern schweizweit sowohl Metzgereifachgeschäfte als auch den Detailhandel mit der besten Qualität an Frischfleisch, Fleischspezialitäten und Convenience-Produkten. Wir tragen Verantwortung für Mensch und Tier und versuchen jeden Tag ein Vorbild in unserer Industrie zu sein.

Deine Herausforderung:

Erstellen von Verträgen, Personalmutationen und diverse Korrespondenzen
Du bearbeitest administrative Arbeiten im Ein- und Austrittsprozess inklusive An- und Abmeldungen bei den Sozialversicherungen bis zum Erfassen der Stammdaten in der Lohnbuchhaltung
Erstellung von Arbeitsbestätigungen, Zwischen- und Arbeitszeugnissen gehören ebenfalls in deinen Verantwortungsbereich
Du bist verantwortlich für die Organisation von Dienstaltersgeschenken und der elektronischen Ablage von Personaldossiers
Du kümmerst Dich um die Zeitabrechnung und erledigst zeitnah die notwendigen Korrekturen
Du übernimmst die Organisation von internen und externen Aus- und Weiterbildungen (Fach-, Sprach- und Führungskurse) inklusive deren Administration
Du bist verantwortlich für das Organisieren von Probetagen und allen dazugehörigen Prozessen
Du bist für das Onboarding von neuen Mitarbeitenden zuständig und organisierst entsprechende Einführungstermine
Du unterstützt die HR Business Partner in allen administrativen Bereichen

Dein Profil:

Du verfügst über eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich und hast bereits Erfahrungen im Bereich Human Resources gesammelt. Eine Weiterbildung als Personalassistent*in ist von Vorteil.
Du kennst Dich mit den gängigen Office Programmen aus. Ebenfalls erwünscht sind Kenntnisse in HR-Applikationen wie Personalinformations- und Zeiterfassungssystemen (Abacus und Rexx wären von Vorteil)
Du hast sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch. Französisch- und/oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil

Du arbeitest gerne im Team, bist zuverlässig, pflichtbewusst und gewissenhaft
Eigeninitiative ist für Dich kein Fremdwort, du agierst proaktiv, denkst mit und bringst Deine Vorschläge und Ideen aktiv ein

Es erwarten Dich eine vielfältige und selbständige Tätigkeit, ein spannender Arbeitsplatz und ein familiäres, engagiertes und kompetentes Team. Unser Angebot beinhaltet interessante Anstellungsbedingungen und Du wirst bei guter Leistung und sichtbarem Engagement eine spannende Zeit bei uns durchlaufen können.

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Bigler AG Fleischwaren

Veröffentlicht:

12 Juni 2024

Pensum:

100%

Vertrag:

Festanstellung

Arbeitsort:

Büren an der Aare

HR Administration Assistenz*in

Firma: Bigler AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Büren an der Aare (BE)

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Publikationsdatum: 12.06.2024

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