HR Allrounder mit Payroll-Fokus & Passion für Berufsbildung 80% (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Anstellungsart

Festanstellung

Arbeitsort

Wohlen, AG

Vollständige Stellenbeschreibung

Was ist meine Funktion?

Bist du bereit, deine HR-Expertise in einem dynamischen Umfeld einzubringen und dabei die Zukunft junger Talente aktiv mitzugestalten? Als HR Allrounder mit Schwerpunkt Payroll und Berufsbildung erwartet dich ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem internationalen Umfeld.

Als engagierter Praxisbildner übernimmst du die fachliche und persönliche Betreuung von KV-Lernenden im 3. Lehrjahr und begleitest sie auf ihrem Weg zum erfolgreichen Lehrabschluss

Du verantwortest den gesamten Employee Lifecycle von der Einstellung bis zum Austritt, inklusive Vertragsgestaltung, Zeugnisse und Arbeitsbescheinigungen

Du unterstützt bei der monatlichen Lohnabrechnung und stellst die Stellvertretung sicher, dabei arbeitest du eng mit der Buchhaltung zusammen

Als erste Anlaufstelle für Mitarbeitende und Führungskräfte bearbeitest du sämtliche HR-administrative Anliegen professionell und lösungsorientiert

Du pflegst einen engen Austausch mit dem internationalen HR-Team und koordinierst länderübergreifende HR-Prozesse

In verschiedenen HR-Projekten bringst du deine Expertise ein – von der Implementierung digitaler Tools bis hin zur Organisation von Mitarbeiterevents

Als Teil eines kollegialen 3er-Teams hast du die Möglichkeit, neue Ideen einzubringen und Prozesse aktiv mitzugestalten

Die Betreuung von Sozialversicherungsfällen sowie die Zusammenarbeit mit Behörden und externen Partnern gehören ebenfalls zu deinem Verantwortungsbereich

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und hast dich im HR-Bereich weitergebildet

Als ausgebildeter Berufsbildner hast du bereits Erfahrung in der Betreuung von KV-Lernenden gesammelt

Mit deinen mindestens 5 Jahren Erfahrung in Personaladministration und Payroll kennst du dich bestens aus

Dein fundiertes Wissen im Arbeitsrecht und den Sozialversicherungen zeichnet dich aus

Du kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch

Die MS-Office-Programme beherrschst du im Schlaf, und Erfahrung mit HR-Systemen (idealerweise Workday) bringst du auch mit

Mit deiner strukturierten, selbständigen Arbeitsweise und deinem Auge fürs Detail machst du den Unterschied

Was sind meine Vorteile?

Vielseitiges Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung

Gründliche Einarbeitung

Lockere Du-Kultur

Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Option

E-Ladestationen vor Ort

Verpflegungsmöglichkeiten

Mind. 5 Wochen Ferien

Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist ein internationaler Industriebetrieb. Ein aufgestelltes Team mit flachen Hierarchien und kollegialem Umgang prägt die Unternehmenskultur.

Sprachen
Deutsch: C1 - Verhandlungssicher
Englisch: B2 - Sehr Gut

Arbeitsort
Grossraum Wohlen

Vakanz-Nr
V-V45-BRZ

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Wohlen, AG

Festanstellung

Firma: Universal Job AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Wohlen (AG)

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Publikationsdatum: 12.03.2025

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