HR-Applikationsspezialist/in mit Koordinationsaufgaben (m/w/d) 80 - 100%
Für unseren Kunden, ein etabliertes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Sicherheitslösungen, suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die operative Verantwortung für die HR-Applikationen übernimmt und koordinative Aufgaben innerhalb eines kleinen, spezialisierten Teams wahrnimmt.
Ihre Aufgaben
Betreuung und Weiterentwicklung der HR-Systeme SAP HCM und Abacus sowie relevanter Schnittstellen in Zusammenarbeit mit externen Partnern
Sicherstellung des reibungslosen Betriebs sowie 1st- und 2nd-Level-Support für das Payroll-Team
Definition, Spezifikation und Umsetzung von Fachanforderungen in enger Abstimmung mit HR und IT
Durchführung von Tests und Qualitätssicherung, Schulung der Anwender/innen
Optimierung und Digitalisierung von HR-Prozessen als Bindeglied zwischen HR und IT
Erstellung von Statistiken, Reports und Queries mittels SAP HCM, Abacus und Excel
Aktive Mitarbeit in Projekten zur Systemoptimierung und Prozessautomatisierung
Koordination und Organisation von Aufgaben innerhalb des HR-IT-Teams
Ihr Profil
Abgeschlossene Grundausbildung mit fundiertem HR-Fachwissen sowie Weiterbildung im Bereich Payroll/Sozialversicherungen
Erfahrung im Umgang mit SAP HCM und Abacus sowie hohe IT-Affinität
Analytisches und vernetztes Denkvermögen sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Engagierte, selbstständige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse; Französischkenntnisse sind von Vorteil
Unser Kunde bietet
Selbständige, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
Flexible Arbeitszeiten, Jahresarbeitszeitmodell und Homeoffice-Möglichkeiten
Mindestens 26 Ferientage pro Jahr sowie die Möglichkeit zum Kauf zusätzlicher Absenztage
Umfangreiches Weiterbildungsangebot und attraktive Zusatzleistungen
Vergünstigungen im Bereich Verpflegung, Treibstoff und weitere Benefits
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Kontaktdaten
brefis personal ag
Badenerstrasse 333
8003 Zürich
Tel.: +41 44 200 79 79
Fax:
Kontakt Teilen
Job-ID
#30931439
Land
Schweiz
Region
Bern
Ort
3004 Bern
Pensum
80 bis 100%
Arbeitsbeginn
ab sofort oder nach Vereinbarung
Anstellungsart
Festanstellung
HR-Applikationsspezialist/in mit Koordinationsaufgaben (m/w/d) 80 - 100%
3004 Bern
Firma: Brefis Personal ag
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)