HR-Applikationsspezialist/in mit Koordinationsaufgaben (m/w/d) 80 - 100%

Für unseren Kunden, ein etabliertes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Sicherheitslösungen, suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die operative Verantwortung für die HR-Applikationen übernimmt und koordinative Aufgaben innerhalb eines kleinen, spezialisierten Teams wahrnimmt.

Ihre Aufgaben

Betreuung und Weiterentwicklung der HR-Systeme SAP HCM und Abacus sowie relevanter Schnittstellen in Zusammenarbeit mit externen Partnern

Sicherstellung des reibungslosen Betriebs sowie 1st- und 2nd-Level-Support für das Payroll-Team

Definition, Spezifikation und Umsetzung von Fachanforderungen in enger Abstimmung mit HR und IT

Durchführung von Tests und Qualitätssicherung, Schulung der Anwender/innen

Optimierung und Digitalisierung von HR-Prozessen als Bindeglied zwischen HR und IT

Erstellung von Statistiken, Reports und Queries mittels SAP HCM, Abacus und Excel

Aktive Mitarbeit in Projekten zur Systemoptimierung und Prozessautomatisierung

Koordination und Organisation von Aufgaben innerhalb des HR-IT-Teams

Ihr Profil

Abgeschlossene Grundausbildung mit fundiertem HR-Fachwissen sowie Weiterbildung im Bereich Payroll/Sozialversicherungen

Erfahrung im Umgang mit SAP HCM und Abacus sowie hohe IT-Affinität

Analytisches und vernetztes Denkvermögen sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

Engagierte, selbstständige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit

Sehr gute Deutschkenntnisse; Französischkenntnisse sind von Vorteil

Unser Kunde bietet

Selbständige, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen

Flexible Arbeitszeiten, Jahresarbeitszeitmodell und Homeoffice-Möglichkeiten

Mindestens 26 Ferientage pro Jahr sowie die Möglichkeit zum Kauf zusätzlicher Absenztage

Umfangreiches Weiterbildungsangebot und attraktive Zusatzleistungen

Vergünstigungen im Bereich Verpflegung, Treibstoff und weitere Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Kontaktdaten

brefis personal ag
Badenerstrasse 333
8003 Zürich

Tel.: +41 44 200 79 79
Fax:

Kontakt Teilen

Job-ID

#30931439

Land

Schweiz

Region

Bern

Ort

3004 Bern

Pensum

80 bis 100%

Arbeitsbeginn

ab sofort oder nach Vereinbarung

Anstellungsart

Festanstellung

HR-Applikationsspezialist/in mit Koordinationsaufgaben (m/w/d) 80 - 100%

3004 Bern

Firma: Brefis Personal ag

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 28.04.2025

powered by: workpool.jobs