HR Assistant (w/m/d) 100% in Zürich

Für unseren Kunden, ein Schweizer Unternehmen, suchen wir ab sofort einen HR-Assistenten (w/m/d) 100%.

Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

Personaladministration: Pflege der Personaldatenbank und Verwaltung der Personalakten.
Bewerbermanagement: Unterstützung bei der Suche nach neuen Mitarbeitenden und Organisation von Vorstellungsgesprächen.
Dokumentation: Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Kündigungsschreiben.
Beratung: Erster Ansprechpartner für Mitarbeitende bei Fragen zu Gehaltszahlungen, Arbeitsunfällen oder persönlichen Anliegen.
Austrittsgespräche: Teilnahme an Austrittsgesprächen und Überprüfung der Austrittsformalitäten.
Terminmanagement: Planung von Terminen und Reisen für die HR-Abteilung.
Personalplanung: Unterstützung bei der Erstellung von Einsatzplänen und Reporting zur Personalnutzung.
Zusammenarbeit: Enge Kooperation mit der Lohnbuchhaltung sowie mit anderen Abteilungen.

Fähigkeiten und Qualifikationen:

Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie Weiterbildung als HR-Sachbearbeiter*in.
Berufserfahrung: Mindestens 1-2 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position.
IT-Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in MS Office; Anwenderkenntnisse in HR-Systemen (idealerweise SAP HCM) sind von Vorteil.
Sprachkenntnisse: Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse sind wünschenswert.
Persönliche Fähigkeiten:

Dienstleistungsorientierung und Hilfsbereitschaft.
Organisationstalent und selbstständige, exakte Arbeitsweise.
Offenheit für Prozessoptimierungen und Freude an administrativen Tätigkeiten.
Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.

Job ID B4EED357-2CAD-4C03-9DC3-9CA17BB3B09F

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Gepostet vor 16 Stunden Hybrid Festanstellung Competitive

Firma: Lee Hecht Harrison Sàrl - LHH Recruitment Solutions

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 19.10.2024

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