HR Assistant (w/m/d) 100% in Zürich
Für unseren Kunden, ein Schweizer Unternehmen, suchen wir ab sofort einen HR-Assistenten (w/m/d) 100%.Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
Personaladministration: Pflege der Personaldatenbank und Verwaltung der Personalakten.
Bewerbermanagement: Unterstützung bei der Suche nach neuen Mitarbeitenden und Organisation von Vorstellungsgesprächen.
Dokumentation: Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Kündigungsschreiben.
Beratung: Erster Ansprechpartner für Mitarbeitende bei Fragen zu Gehaltszahlungen, Arbeitsunfällen oder persönlichen Anliegen.
Austrittsgespräche: Teilnahme an Austrittsgesprächen und Überprüfung der Austrittsformalitäten.
Terminmanagement: Planung von Terminen und Reisen für die HR-Abteilung.
Personalplanung: Unterstützung bei der Erstellung von Einsatzplänen und Reporting zur Personalnutzung.
Zusammenarbeit: Enge Kooperation mit der Lohnbuchhaltung sowie mit anderen Abteilungen.
Fähigkeiten und Qualifikationen:
Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie Weiterbildung als HR-Sachbearbeiter*in.
Berufserfahrung: Mindestens 1-2 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position.
IT-Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in MS Office; Anwenderkenntnisse in HR-Systemen (idealerweise SAP HCM) sind von Vorteil.
Sprachkenntnisse: Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse sind wünschenswert.
Persönliche Fähigkeiten:
Dienstleistungsorientierung und Hilfsbereitschaft.
Organisationstalent und selbstständige, exakte Arbeitsweise.
Offenheit für Prozessoptimierungen und Freude an administrativen Tätigkeiten.
Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.
#LI-Hybrid
LHH
Zürich
Unbefristet
Vollzeit
3 Stunden her
Firma: Lee Hecht Harrison Sàrl - LHH Recruitment Solutions
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)